Verwenden Sie den Bypass zum Kopieren auf OHP-Folien, Klebeetiketten, Transparentpapier sowie auf Kopierpapier, das nicht in die Papiermagazine eingelegt werden kann.
![]()
Die maximale Anzahl von Blättern, die Sie gleichzeitig einlegen können, hängt vom verwendeten Papiertyp ab. Legen Sie stets nur so viel Kopierpapier in den Bypass ein, wie die Führungen aufnehmen können. Informationen zur maximalen Anzahl von Blättern, die Sie einlegen können, siehe Empfohlene Papierformate und -typen .
Den Bypass öffnen.

Legen Sie das Papier mit der zu kopierenden Seite nach unten ein, bis ein akustisches Signal ertönt.
Richten Sie die Papierführungen auf das Papierformat aus.
Werden die Papierführungen nicht exakt auf das eingelegte Kopierpapier eingestellt, kann dies zu schiefen Kopien oder Papierstau führen.

![]()
Hinweise zum Kopieren über den Bypass siehe Kopierer und Document Server. Zum Drucken über den Computer siehe Drucken vom Bypass mit der Druckerfunktion.
Bestimmte Papiertypen werden möglicherweise nicht richtig erkannt, wenn sie in den Bypass gelegt werden. Entfernen Sie das Papier in diesem Fall und legen Sie es erneut in den Bypass.
Wenn [Benachrichtigungston] auf [Kein Ton] eingestellt ist, dann erklingt kein Ton, wenn Sie Papier in den Bypass einlegen. Einzelheiten zum [Benachrichtigungston] finden Sie im Handbuch "Anschließen des Geräts/Systemeinstellungen".
Wenn das Gerät das Papierformat während des Kopier- oder Druckvorgangs nicht mehr erkennt, nehmen Sie das Papier heraus und legen es neu ein.
Legen Sie das Format von Papier fest, das nicht automatisch erkannt wird. Einzelheiten zur automatischen Erkenung von Papierformaten siehe Empfohlene Papierformate und -typen . Einzelheiten zur Einstellung von Papierformaten siehe Drucken vom Bypass mit der Druckerfunktion, Kopierer/Document Server.
Beim Einlegen von dickem Papier, dünnem Papier oder OHP-Folien stellen Sie das Format und den Typ des Papiers ein.
Briefbögen müssen in der angegebenen Richtung eingelegt werden. Siehe Einlegen von Papier mit fester Ausrichtung oder zweiseitigem Papier.
Werden die Blätter nicht richtig oder zerknittert zugeführt, verringern Sie die Anzahl der Blätter, die auf einmal eingelegt werden.
Wenn Sie dickes Papier verwenden, das starke Schnittgrate hat, fächern Sie die Blätter vor jedem Druckvorgang gründlich auf. Wenn sie nicht aufgefächert werden, kann es zu Papierstaus oder Mehrfach-Einzügen kommen.
Werden die Blätter trotz des Auffächerns nicht korrekt zugeführt, stapeln Sie die Blätter so, dass die Seite mit dem Schnittgrat oben liegt und legen Sie sie erneut in den Bypass ein.