Header überspringen
 

Sende-Abfolge

Mit der Rundsendefunktion können Sie dieselbe Vorlage gleichzeitig an verschieden Ziele versenden.

Sie können dabei gleichzeitig verschiedene Übertragungsarten verwenden (Fax, IP-Fax, Internet-Fax, E-Mail und Ordner).

Wenn das Gerät mit zusätzlichen Leitungen ausgestattet ist, können Sie die Simultaneous Broadcast-Funktion verwenden, um Faxe gleichzeitig an verschiedene Telefonleitungen zu senden. Siehe Simultanes Rundsenden mit mehreren Leitungsanschlüssen.

Reihenfolge der Übertragungen zu Sendezielen

Wenn Sie mehrere Ziele für dasselbe Dokument wählen (Rundsenden), werden die Dokumente in der Wählreihenfolge versendet. Wenn das Faxdokument nicht versendet werden konnte, wählt das Gerät dieses Ziel erneut, nachdem das letzte Ziel angewählt wurde. Wenn Sie beispielsweise vier Ziele (A bis D) für einen Rundsendevorgang festlegen und die Leitungen für A und C besetzt sind, wählt das Gerät die Ziele in dieser Reihenfolge an: A, B, C, D, A und C.

Um den Sendefortschritt zu überprüfen, drucken Sie die Sendedateiliste. Siehe Drucken einer Liste von gespeicherten Dateien (Sendedateiliste drucken).

Reihenfolge der Übertragungen von Standby-Dateien

Wenn Sie während einer Rundsendung an mehrere Ziele eine zweite Übertragung angeben, werden die Faxdokumente abwechselnd an die übrigen Ziele der aktuellen und der zweiten Rundsendung gesendet.

Wenn Sie z.B. eine Rundsendung an die Ziele A und B und danach eine Rundsendung an die Ziele C und D angeben, während die Übertragung an Ziel A stattfindet, sendet das Gerät die Faxdokumente in der folgenden Reihenfolge: A, C, B und dann D.

Wenn die vorherige Datei und die nächste Datei abrufbereit sind, werden sie ebenfalls in der gleichen Reihenfolge gesendet.

Hinweis

  • Um zu verhindern, das versehentlich mehrere Ziele festgelegt werden, können Sie die Rundsendefunktion deaktivieren. Bei deaktivierter Rundsendefunktion können keine Gruppenziele festgelegt werden. Sie können in diesem Fall nur jeweils eine Adresse festlegen. Weitere Informationen zum Deaktivieren der Rundsendefunktion erhalten Sie bei Ihrem Kundendienstmitarbeiter.