Mit dieser Einstellung werden die in einem Server gespeicherten Geräteinformationen automatisch in das Gerät importiert.
Melden Sie sich am Bedienfeld als Administrator mit Anwenderadministrator-, Geräteadministrator-, Netzwerkadministrator- und Dateiadministratorberechtigungen an.
Drücken Sie [Systemeinstellungen].
Drücken Sie [Administrator Tools].
Drücken Sie dreimal auf [
Weiter].
Drücken Sie [Infos Geräteeinstellung: Importeinstellung (Server)].
Wählen Sie [Gerät.manag.-Svr.] oder [Web Server].
[Gerät.manag.-Svr.] kann vom Gerät aus nicht gewählt werden. Aktivieren Sie die Einstellung vom Gerätemanagement-Server.
Drücken Sie [Ändern] für "Server-Einstellungen".
Geben Sie die URL des Servers sowie den Login-Anwendernamen und das Passwort ein. Geben Sie darüber hinaus noch ein, wie oft und nach welchem Zeitraum ein erneuter Versuch gestartet werden soll, wenn der Import fehlgeschlagen ist.
Konfigurieren Sie die Importbedingungen.

Geplanter Import zu angegeb. Zeitpkt
Legen Sie die Häufigkeit und den Zeitpunkt für den Import von Dateien mit Geräteeinstellungsinformationen fest.
Neue Datei m. zul. impor. Dat. vergl.
Legen Sie fest, ob eine Datei mit Geräteeinstellungsinformationen importiert werden soll, wenn sie mit der letzten importierten Datei identisch ist.
Verschlüsselungscode
Legen Sie einen Verschlüsselungscode fest.
E-Mail-Benachrichtigung
Legen Sie fest, ob eine E-Mail-Benachrichtigung an den Administrator gesendet werden soll, wenn der Import fehlschlägt. Für die E-Mail-Benachrichtigung ist es notwendig, "Automatische E-Mail-Benachrichtigung" unter Web Image Monitor auszuwählen
Drücken Sie auf [OK].
Melden Sie sich ab.
![]()
Dies kann auch über den Web Image Monitor konfiguriert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zu Web Image Monitor.
Wenn der Gerätemanagement-Server verwendet wird, können Sie detailliertere Importeinstellungen festlegen. Weitere Informationen finden Sie im Anwenderhandbuch für den Gerätemanagement-Server.
Falls der Import oder Export fehlschlägt, können Sie im Protokoll nach Fehlern suchen. Das Protokoll wird am selben Speicherort wie die Datei mit den exportierten Geräteeinstellungsinformationen gespeichert.
Falls der Web-Server verwendet wird, können Sie die Protokoll-Datei als E-Mail-Anhang an den Administrator senden, indem Sie "E-Mail-Benachrichtigung" auf [Ein] setzen.