Im folgenden Beispiel wird Papier in Magazin 1 eingelegt.
![]()
|
![]()
Einzelheiten zu Magazinen, in die die jeweiligen Papierformate und -typen eingelegt werden können, siehe Papierformat-Spezifikationen und Papiertyp-Spezifikationen.
Wenn häufig Papierstaus auftreten, drehen Sie den Papierstapel im Magazin um.
Legen Sie nicht gleichzeitig verschiedene Typen von Papier in ein Papiermagazin ein.
Wenn Sie Papier einlegen, dessen Format nicht automatisch erkannt werden kann, geben Sie das Papierformat mithilfe des Bedienfelds an. Wählen Sie beim Drucken eines Dokuments im Druckertreiber diesselben Einstellungen für Papierformat und Papiertyp, wie im Drucker festgelegt.
Die Papierführungen an der Seite und am Ende nicht mit Gewalt bewegen. Andernfalls könnte es zu einer Beschädigung des Druckers kommen.
Legen Sie Etikettenpapier jeweils nur ein Blatt ein.
Ziehen Sie das Magazin vorsichtig bis zum Anschlag heraus. Heben Sie die Vorderseite des Magazins an und ziehen Sie es dann aus dem Drucker heraus.

Legen Sie das Magazin auf eine ebene Oberfläche.
Drücken Sie den Clip auf der seitlichen Papierführung und Endführung zusammen und passen Sie die Führungen an das eingelegte Papierformat ein.

Legen Sie den neuen Papierstapel mit der zu bedruckenden Seite nach oben ein.
Vergewissern Sie sich, dass das Papier im Magazin nicht über die obere Begrenzungsmarkierung (obere Linie) im Magazin gestapelt ist.

Richten Sie die Papierführungen so aus, dass keine Lücken entstehen.
Das eingelegte Papier sollte im Magazin höchstens ein paar Millimeter Spielraum haben.
Wenn das eingelegte Papier zu viel Spielraum hat, können die Kanten des Papierblatts an den Öffnungen der Hebeplatte des Magazins hängenbleiben. Dadurch kann das Blatt geknickt oder ein Papierstau verursacht werden.

Die Vorderseite des Magazins anheben und dann das Magazin vorsichtig bis zum Anschlag in den Drucker schieben.

Um Papierstaus zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass das Magazin fest eingesetzt wurde.
![]()
Briefbögen und Umschläge müssen in einer bestimmten Richtung eingelegt werden. Einzelheiten siehe Papier mit fester Ausrichtung oder zweiseitiges Papier oder Einlegen von Umschlägen.