Header überspringen
 

Wenn das Druckbild vom Bild am Computer abweicht

Problem

Lösung

Das gedruckte Bild weicht von dem Bild auf dem Computerbildschirm ab.

Bei Verwendung einiger Funktionen wie Vergrößerung und Verkleinerung kann das Bildlayout von dem auf dem Computerbildschirm angezeigten abweichen.

Die Bilder werden abgeschnitten oder es werden zu viele Seiten ausgedruckt.

Wenn Sie Papier mit einem kleineren als dem in der Anwendung ausgewählten Format verwenden, verwenden Sie dasselbe wie das in der Anwendung ausgewählte Papierformat. Wenn Sie kein Papier mit dem richtigen Format einlegen können, verwenden Sie die Reduzierungsfunktion, um das Bild zu verkleinern und es dann zu drucken.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie der Druckertreiber-Hilfe.

Die Funktion PDF-Direktausdruck wird nicht ausgeführt (PDF-Datei wird nicht gedruckt)

Sie müssen eine optionale Festplatte installieren oder unter [RAM Disk] im Systemmenü 2 MB oder einen höheren Wert auswählen.

Informationen zu [RAM Disk] finden Sie auf System.

Beim Ausdruck einer PDF-Datei mit Passwort legen Sie das Passwort der PDF-Datei unter Verwendung des Menüs [PDF-Passwort ändern] in [PDF-Menü] oder im Web Image Monitor fest. Informationen zu [PDF-Passwort ändern] finden Sie auf PDF-Menü.

Weitere Informationen zu Web Image Monitor finden Sie in der Web Image Monitor-Hilfe.

  • Die von der Sicherheitseinstellung für PDF-Dateien nicht für den Druck freigegebenen PDF-Dateien können nicht ausgedruckt werden.

  • Hochkomprimierte PDF-Dateien können nicht mit PDF-Direktdruck gedruckt werden. Starten Sie die entsprechende Anwendung und drucken Sie die PDF-Datei mithilfe des Druckertreibers. Legen Sie das Dateiformat auf standardmäßige PDF fest.

Wenn mittels PDF-Direktdruck gedruckt wird, können Zeichen fehlen oder fehlerhaft dargestellt sein.

Betten Sie den Font in der zu druckenden PDF-Datei vor dem Drucken ein.

Auf dem Bedienfeld wird das Papierformat angezeigt, doch mit PDF-Direktdruck wird nicht gedruckt.

Bei der Verwendung von PDF-Direktdruck ist in der PDF-Datei eingestelltes Papier erforderlich. Wenn eine Meldung erscheint, die auf das Papierformat hinweist, laden Sie entweder Papier der angegebenen Größe in das Papiermagazin oder führen einen Seitenvorschub durch.

Wird darüber hinaus die Option [Sub-Papierformat] im Menü [System] auf [Automatisch] gesetzt, wird der Druckvorgang ausgeführt mit der Annnahme, dass das Letter- und das A4-Format gleich groß sind. Wenn z. B. eine auf das Papierformat A4 eingestellte PDF-Datei mithilfe der PDF-Direktdruckfunktion ausgedruckt werden soll und das Papierformat Letter in das Papiermagazin eingelegt wurde (oder umgekehrt), wird die Datei ausgedruckt.

Der Drucker braucht eine lange Zeit, um mit dem Drucken zu beginnnen.

Der Drucker greift auf die USB-Schnittstelle zu, wenn er einen Druckauftrag aus dem Netzwerk des USB-Geräteservers erhält. Da er den Druckauftrag nicht aus dem Druckernetzwerk erhält, dauert es in diesem Fall länger, bis der Druckauftrag gestartet wird.

Wenn der Zeitraum bis zum Starten des Druckvorgangs zu lang ist, stellen sie über das Bedienfeld des Druckers einen kürzeren Zeitraum unter [E/A-Zeitlimit] ein.