Header überspringen
 

Qualitätswartung

Bildhelligkeitseinstellung

Durch die Anpassung der Druckbildhelligkeit können Sie verhindern, dass leichte Flecken oder Streifen auf gedruckten Seiten auftreten.

Ändern Sie diesen Standardwert nur, wenn es unbedingt erforderlich ist. Weitere Informationen finden Sie auf Einstellen der Bildhelligkeit.

Registrierung

Sie können die Startposition auf der Druckseite einstellen. Weitere Informationen finden Sie auf Einstellen der Druckposition.

Testblatt drucken

Sie können das Registrationstestblatt ausdrucken.

Einstellung

Sie können die Startposition auf der Druckseite auswählen.

Knitterschutz

Sie können die Temperatur der Fixiereinheit regeln, um somit ein Kräuseln des Papiers zu verhindern. Wenn diese Funktion aktiviert ist, dauert es länger, bis der erste Satz gedruckt wird. Außerdem erhöht sich möglicherweise die Gesamtdruckzeit.

Trommeldrehung

Wenn das gedruckte Bild Streifen aufweist, kann diese Funktion das Ergebnis möglicherweise verbessern. Wählen Sie [Stufe 1] (Normal) oder [Stufe 2] (Stark) für die Trommeldrehung aus.

Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren lokalen Servicebeauftragten.

Reinigen der Fixierrolle

Wenn das gedruckte Bild Flecken aufweist, lässt sich das Problem unter Umständen mithilfe der Reinigungsfunktion der Fixierrolle beheben. Legen Sie Papier im Format A4Querformat oder LTQuerformat in den Bypass ein und führen Sie die Funktion aus. Nach Ausführen der Funktion wird das Bild unten auf beide Seiten gedruckt.

Überprüfen Sie den Ausdruck auf schwarze Flecken. Lässt sich das Problem nicht lösen, wenden Sie sich an Ihren Kundendienst.

Abbildung des Papiers

Prio. Fix.einh.-Steuerung

Falls Sie für den Druck Papier mit dem Format A4Hochformat oder A5Hochformatverwenden, das im Vergleich zu der vom Drucker unterstützten Maximalpapierbreite schmaler ist, und anschließend auf Papier mit dem Format A4Querformat oder A3Hochformat drucken, das im Vergleich zu dem beim vorherigen Druckauftrag verwendeten Papier breiter ist, könnten sich abhängig von Ihrer Umgebung oder Verwendung auf der Rückseite der Ausdrucke Tonerflecken befinden.

Durch Festlegen dieser Einstellung verhindern Sie eine Überhitzung der Fixiereinheit und gewährleisten so eine gleichbleibend hohe Druckqualität.

Bei Auswahl von [Priorität Qualität] nimmt das Drucken mehr Zeit in Anspruch als beim normalen Druck. Zudem wird der Druckvorgang gegebenenfalls für ca. 40 Sekunden unterbrochen, um ein Abkühlen des Druckers vor dem Start des nächsten Druckauftrags zu ermöglichen.

Modus f. nied. Umgeb.temp.

Durch Aktivierung des Niedrigenergiemodus können vertikale Streifen im Druckbild beim Drucken in einer Umgebung mit niedriger Temperatur und geringer Luftfeuchtigkeit möglicherweise verhindert werden.

Der Druckvorgang kann länger dauern, wenn dieser Modus aktiviert ist.

Hochdichter Modus

Wählen Sie diesen Modus, wenn die gedruckten Seiten auch nach Anpassung von [Bildhelligkeitseinstellung] in [Qualitätswartung] blass erscheinen.

Wenn dieser Modus aktiviert ist, ändert sich der festlegbare Bereich der [Bildhelligkeitseinstellung] in -3+6, und Sie können einen größeren Wert für die Druckdichte angeben als normalerweise möglich. Der Tonerverbrauch erhöht sich, wenn Sie einen höheren Wert für die Dichte festlegen.

Hinweis

  • Wenn Sie kontinuierlich eine größere Anzahl an Seiten unter Festlegung eines hohen Werts für die Dichte drucken, können Schlieren auf den gedruckten Seiten erscheinen, abhängig von den Druckbedingungen.