Im folgenden Beispiel wird Papier in Magazin 1 eingelegt.
![]()
|
|
![]()
Informationen zu den Magazinen, in die die jeweiligen Papierformate und -typen eingelegt werden können, finden Sie auf Papierformat-Spezifikationen und Papiertyp-Spezifikationen.
Achten Sie darauf, das korrekte Papierformat und die richtige Zufuhrrichtung über die Papierformat-Wählscheibe am Magazin auszuwählen. Ansonsten kann der Drucker beschädigt werden oder es kann zu Druckproblemen kommen.
Stellen Sie sicher, dass der Papierstapel die obere Grenzmarkierung im Papiermagazin nicht übersteigt. Ist der Stapel zu hoch, kann es zu Papierstaus kommen.
Wenn häufig Papierstaus auftreten, drehen Sie den Papierstapel im Magazin um.
Legen Sie nicht gleichzeitig verschiedene Typen von Papier in ein Papiermagazin ein.
Legen Sie nach dem Einlegen des Papiers das Papierformat über das Bedienfeld oder die Papierformat-Wählscheibe fest und den Papiertyp über das Bedienfeld. Wählen Sie beim Drucken eines Dokuments im Druckertreiber dieselben Einstellungen für Papierformat und Papiertyp wie im Drucker festgelegt.
Die Papierführungen an der Seite und am Ende nicht mit Gewalt bewegen. Andernfalls könnte es zu einer Beschädigung des Druckers kommen.
Legen Sie Etikettenpapier jeweils nur ein Blatt ein.
Der Umschlaghebel ist werksseitig so eingestellt, dass er unten steht. Vor dem Drucken auf Papier, mit Ausnahme von Umschlägen, müssen Sie den Umschlaghebel unbedingt vollständig anheben.

Ziehen Sie das Papiermagazin vorsichtig heraus. Papierformatrad entsprechend dem Format und der Einzugsrichtung des im Papiermagazin eingelegten Papiers anpassen.

Ziehen Sie das Magazin vorsichtig bis zum Anschlag heraus. Heben Sie die Vorderseite des Magazins an und ziehen Sie es dann aus dem Drucker heraus.

Legen Sie das Magazin auf eine ebene Oberfläche.
Drücken Sie den Clip an der seitlichen Papierführung zusammen und verschieben Sie die Führung gemäß dem Papierformat.

Die Endpapierführung zusammendrücken und nach innen auf das Standardformat verschieben.

Stellen Sie die beiden Schiebehebel am unteren Ende des Magazins entsprechend der Papierdicke ein.

Wenn das Papier schwerer als 130 g/m2 (35 lb.) ist, schieben Sie beide Hebel in die hintere Position (dick). Wenn das Papier 130 g/m2 (35 lb.) oder leichter ist, schieben Sie beide Hebel in die vordere Position (dünn).
Legen Sie den neuen Papierstapel mit der zu bedruckenden Seite nach unten ein.
Vergewissern Sie sich, dass das Papier im Magazin nicht über die obere Begrenzungsmarkierung (obere Linie) im Magazin gestapelt ist.

Richten Sie die Papierführungen so aus, dass keine Lücken entstehen.
Das eingelegte Papier sollte im Magazin höchstens ein paar Millimeter Spielraum haben.
Wenn das eingelegte Papier zu viel Spielraum hat, können die Kanten des Papierblatts an den Öffnungen der Hebeplatte des Magazins hängenbleiben. Dadurch kann das Blatt geknickt oder ein Papierstau verursacht werden.
Die Vorderseite des Magazins anheben und dann das Magazin vorsichtig bis zum Anschlag in den Drucker schieben.

Um Papierstaus zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass das Magazin fest eingesetzt wurde.
![]()
Verlängern Sie das Magazin, wenn Sie Papier in Magazin 1 bis 4 einlegen, das größer als A4
oder 81/2 × 11
ist. Weitere Informationen finden Sie auf Einlegen von Papier mit einem größeren Format als A4 oder 81/2 × 11.
Briefbögen müssen in der angegebenen Richtung eingelegt werden. Weitere Informationen finden Sie auf Papier mit fester Ausrichtung oder zweiseitiges Papier.
Sie können Umschläge in Magazin 1 einlegen. Umschläge müssen in einer bestimmen Ausrichtung eingelegt werden. Weitere Informationen finden Sie auf Einlegen von Umschlägen.