In diesem Abschnitt wird die Konfiguration eines Clientcomputers in einem Netzwerk unter Verwendung von Windows als Druckserver beschrieben.
Wählen Sie bei Verwendung eines Windows-Druckservers einen freigegebenen Drucker unter Windows aus.
In diesem Abschnitt wird die Ausführung des [Druckerinstallations-Assistenten] auf jedem Clientcomputer und das Hinzufügen der Windows-Druckserver als Netzwerkdrucker beschrieben.
Diese Anweisungen gelten für Windows 7.

Bei Verwendung eines über SmartDeviceMonitor for Client mit dem Drucker verbundenen Druckservers können Sie die Funktionen Druckwiederaufnahme und Paralleler Druck nicht nutzen.
Wenn Sie Windows als Druckserver verwenden, kann der Clientcomputer keine Benachrichtigung zur Fertigstellung des Druckjobs empfangen.
In diesem Abschnitt wird vorausgesetzt, dass der Client bereits für die Kommunikation mit einem Windows-Druckserver konfiguriert ist. Starten Sie das folgende Verfahren erst, wenn der Clientcomputer richtig eingerichtet und konfiguriert ist.
Klicken Sie im [Start]-Menü auf [Geräte und Drucker].
Wählen Sie unter Windows Vista und Windows Server 2008 [Systemsteuerung] im Menü [Start] und klicken Sie auf [Drucker] in der Kategorie [Hardware und Sound].
Klicken Sie unter Windows 8/8.1 und Windows Server 2012/2012 R2 auf [Einstellungen] in der Charm-Leiste und klicken Sie auf [Systemsteuerung]. Klicken Sie im Fenster [Systemsteuerung] auf [Geräte und Drucker anzeigen].
Klicken Sie auf [Drucker hinzufügen].
Fahren Sie mit Schritt 4 fort, wenn Sie Windows 8/8.1 oder Windows Server 2012/2012 R2 verwenden.
Klicken Sie auf [Einen Netzwerk-, Wireless- oder Bluetooth-Drucker hinzufügen].
Wählen Sie im Fenster [Drucker hinzufügen] den Drucker aus, der als Server verwendet werden soll, und klicken Sie auf [Weiter].
Auf [Weiter] klicken.
Klicken Sie auf [Fertig stellen].