Header überspringen
 

Ausschalten des Hauptschalters/Bei Stromausfall

Wichtig

  • Unmittelbar nach einem Stromausfall muss die interne Batterie ausreichend aufgeladen werden, um einen künftigen Datenverlust zu verhindern. Lassen Sie das Gerät nach dem Stromausfall etwa 24 Stunden lang bei eingeschaltetem Hauptschalter eingesteckt.

Auch wenn der Hauptschalter ausgeschaltet wird, geht der Inhalt des Gerätespeichers (zum Beispiel programmierte Nummern) nicht verloren. Wenn aber der Strom für ungefähr 12 Stunden ausfällt, weil der Hauptschalter ausgeschaltet ist, es zu einem Stromausfall kommt oder das Netzkabel abgezogen wird, geht der Inhalt des Faxspeichers verloren. Dazu gehören alle Faxdokumente, die mithilfe der Funktionen Speichersenden/Speicherempfang oder Speichersperr-Empfang im Speicher gesichert wurden.

Wenn eine Datei aus dem Speicher gelöscht wurde, wird automatisch ein Netzausfallbericht gedruckt, sobald die Energie wieder hergestellt wird.

Dieser Bericht kann für die Identifizierung verloren gegangener Dateien verwendet werden. Wenn eine Datei für das Speichersenden verloren gegangen ist, senden Sie sie erneut. Wenn ein per Speicherempfang oder Ersatzempfang erhaltenes Dokument verloren gegangen ist, bitten Sie den Absender, es erneut zu senden.