Header überspringen
 

ENERGY STAR-Programm

ENERGY STAR®-Programmanforderungen für die Bildverarbeitungsausstattung

Aufkleber

Die ENERGY STAR®-Programmanforderungen für die Bildverarbeitungsausstattung begünstigen die Energieeinsparung durch Einsatz energieeffizienter Computer und anderer Büroausstattungen.

Das Programm unterstützt Entwicklung und Verbreitung von Produkten mit energiesparenden Funktionen.

Es ist ein offenes Programm, an dem die Hersteller freiwillig teilnehmen.

Betroffene Produkte sind Computer, Monitore, Drucker, Faxgeräte, Kopierer, Scanner und Multifunktionsgeräte. Energy Star-Standards und -Logos sind international einheitlich.

Ruhemodus

Wenn dieses Gerät über einen bestimmten Zeitraum nicht verwendet wird, schaltet es automatisch in den Ruhemodus, in dem noch weniger Energie verbraucht wird.

Die Standardwartezeit des Geräts vor dem Start des Ruhemodus beträgt 1 Minute. Diese Standardzeit kann geändert werden.

Das Gerät kann im Ruhemodus Jobs von Computern ausdrucken.

Spezifikation

Reduzierter Stromverbrauch im Ruhemodus

Region A icon(hauptsächlich Europa und Asien)

SP 4510DN:

0,56 W

SP 4520DN:

0,58 W

Region B icon (hauptsächlich Nordamerika)

SP 4510DN:

0,43 W

SP 4520DN:

0,45 W

Zeit für Umschalten in Ruhemodus

1 Minute

Zeit für Umschalten aus Ruhemodus*1

8,9 Sekunden

Duplexfunktion*2

Standard

*1 Die Zeiten zum Umschalten aus den Energiesparfunktionen und der Stromverbrauch können abhängig von den Bedingungen und der Umgebung des Geräts variieren.

*2 Erzielt ENERGY-STAR-Energieeinsparungen; Produkt ist vollständig qualifiziert bei Versand mit (oder Verwendung von) Duplex-Magazin und optional aktivierter Duplex-Funktion.