Header überspringen
 

Für Windows installieren

Dieses Beispiel setzt voraus, dass der Treiber für PC-Bildschirm-Freigabe auf einem Computer mit Windows 7 installiert ist. Sollten Sie ein anderes Betriebssystem verwenden, können sich der angezeigte Bildschirm und die Tastenbezeichnungen leicht unterscheiden. Einzelheiten dazu finden Sie in der Windows-Hilfe.

Wichtig

  • Dieses Gerät muss mit einem Netzwerk verbunden sein, damit Sie den Treiber für die Bildschirm-Freigabe installieren können. Stellen Sie vor der Installation des Treibers sicher, dass das Gerät über ein kabelgebundenes oder ein Wireless LAN mit einem Netzwerk verbunden ist.

  • Administratorberechtigungen sind erforderlich, um den Treiber für die Bildschirm-Freigabe zu installieren. Melden Sie sich als Mitglied der Administratorgruppe beim Computer an.

1Schalten Sie das Gerät ein.

Weitere Informationen zum Einschalten des Geräts finden Sie auf Bedienung des Geräts.

2Schließen Sie das USB-Kabel an den USB-Anschluss an diesem Gerät an.

Schließen Sie das mit "mini-B" gekennzeichnete Ende des USB-Kabels an den USB-Anschluss (mini-B) dieses Geräts an.

Abbildung des Geräts

3Schließen Sie das mit "A" gekennzeichnete Ende des USB-Kabels an den USB-Anschluss (Typ A) des Computers an.

Der Treiber installiert sich möglicherweise automatisch. In diesem Fall kann ein Dialogfeld angezeigt werden, in dem angegegen wird, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß installiert wurde.

Klicken Sie in diesem Fall auf [Schließen], um das Dialogfeld zu schließen , und fahren Sie bei Schritt 4 fort.

Wenn der Assistent zum Hinzufügen neuer Hardware angezeigt wird, klicken Sie auf [Abbrechen].

Wenn der Bildschirm der automatischen Wiedergabe angezeigt wird, schließen Sie diesen.

Wenn die Meldung “Der Treiber für die Bildschirm-Freigabe wurde nicht installiert. Installieren Sie den Treiber und starten Sie dann die Software.” angezeigt wird, klicken Sie auf [OK].

4Öffnen Sie "Computer" auf dem Computer und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf [PC-Bildschirm-Freigabe].

5Klicken Sie auf [Install the 32-bit driver for PC Screen Share] oder [Install the 64-bit driver for PC Screen Share]. Wählen Sie den richtigen Treiber für das Betriebssystem Ihres Computers aus.

Wenn keine Auswahl erscheint, führen Sie dpinst32.exe (für 32-Bit-Betriebssystem) oder dpinst64.exe (für 64-Bit-Betriebssystem) aus. Diese Dateien befinden sich im Ordner "driver" auf dem Laufwerk "Bildschirm-Freigabe".

6Folgen Sie den Anweisungen im Installationsassistenten, um die Installation abzuschließen.

Nach Abschluss der Installation kann ein Dialogfeld angezeigt werden, in dem Sie aufgefordert werden, den Computer neu zu starten. Starten Sie den Computer in diesem Fall neu.

Hinweis

  • Wenn Sie den Treiber für die Bildschirm-Freigabe deinstallieren möchten, deinstallieren Sie ihn über "Programme hinzufügen oder entfernen". Einzelheiten zu "Programme hinzufügen oder entfernen" finden Sie in der Windows-Hilfe.

  • Trennen Sie das USB-Kabel vom Computer, bevor Sie den Treiber für die PC-Bildschirm-Freigabe deinstallieren.

  • Wenn Sie den Treiber für die Bildschirm-Freigabe erneut installieren, müssen Sie den Treiber erst deinstallieren und dann wieder installieren.