Wir empfehlen, nach dem Installieren des selbst signierten Zertifikats oder des Gerätezertifikats von einer privaten Zertifizierungsstelle auf dem Hauptgerät und nach dem Aktivieren von SSL/TLS (Kommunikationsverschlüsselung) die Anwender anzuweisen, das Zertifikat auf Ihren Computern zu installieren. Die Installation des Zertifikats ist insbesondere für Anwender notwendig, die über IPP-SSL von Windows Vista/7/8/8.1 oder Windows Server 2008/2008 R2/2012/2012 R2 aus drucken möchten. Der Netzwerkadministrator muss jeden Anwender anweisen, das Zertifikat zu installieren.
Wählen Sie [Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen] als Zertifikatsspeicherort, wenn Sie mit IPP auf das Gerät zugreifen.
Nehmen Sie die entsprechenden Schritte vor, wenn Sie eine Anwenderanfrage zu bestimmten Problemen wie beispielsweise abgelaufenen Zertifikaten erhalten.
Wenn ein von einer Zertifizierungsstelle ausgestelltes Zertifikat auf dem Gerät installiert wird, prüfen Sie die Speicherposition des Zertifikats bei der Zertifizierungsstelle.
Um den Host-Namen oder die IP-Adresse in [Allgemeiner Name] des Gerätezertifikats zu ändern, wenn der Standard-IPP-Port des Betriebssystems mit Windows Vista/7/8/8.1 oder Windows Server 2008/2008 R2/2012/2012 R2 verwendet wird, löschen Sie alle zuvor konfigurierten PC-Drucker und installieren Sie sie nach der Änderung von [Allgemeiner Name] erneut. Um die Anwender-Authentifizierungseinstellungen (Login-Anwendername und Passwort) zu ändern, müssen Sie ebenfalls alle zuvor konfigurierten PC-Drucker löschen und sie nach der Änderung der Anwender-Authentifizierungseinstellungen erneut installieren.