Wenn die Anzahl der Seiten in einem Dokument die Höchstanzahl der Seiten, die geheftet werden können, überschreitet, heftet das Gerät die Höchstanzahl an Seiten zusammen und heftet den Rest der Seiten dann separat. Wenden Sie sich an Ihren Kundendienstmitarbeiter, um das Gerät so einzustellen, dass die Heftung nicht automatisch vorgenommen wird, wenn die Anzahl der Seiten in einem Dokument die Höchstanzahl an heftbaren Seiten überschreitet. Die Anzahl der Seiten, die geheftet werden können, finden Sie in Wartung und Spezifikationen.
Voraussetzungen für den Abbruch der Heftfunktion oder einen möglichen Job-Reset
Abbruch der Heftfunktion oder Job-Reset, wenn:
Voraussetzungen zum Festlegen von Sortieren sind nicht erfüllt.
Der Finisher mit der Heftfunktion ist nicht angebracht.
Wenn Positionen, außer denen für das Heften, angegeben wurden.
Die Ausrichtung im 2-seitigen Druckmodus und die Heftposition stimmen nicht überein.
Ein Papierformat oder Papiertyp, der nicht mit der Heftfunktion kompatibel ist, ist ausgewählt.
Für den Druck sind nicht kombinierbare Papierformate festgelegt.
Das Gerät druckt einen Bericht.
Der Bypass ist als Einzugsmagazin festgelegt.
Die Ausrichtung im Briefbogenmodus und die Heftposition stimmen nicht überein.
[Treiber / Befehl] ist in [Priorität Magazineinstellungen] für das festgelegte Einzugsmagazin ausgewählt.
Wenn es Diskrepanzen zwischen der Heftposition und der Lochposition gibt, wenn die Lochfunktion verwendet wird.
Trennblätter sind festgelegt.
Wenn das Informationssymbol ( / ) neben der Liste "Heften:" angezeigt wird, können Sie die Heftfunktion nicht festlegen. Klicken Sie auf das Informationssymbol ( / ), um zu überprüfen, warum die Heftfunktion nicht verfügbar ist.
Wenn die Heftklammern fast leer sind und [Autom. Fortsetzen] deaktiviert ist, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Brechen Sie die Heftfunktion in der Fehlermeldung ab, um mit dem Drucken fortzufahren.
Wenn bei installiertem optionalen Finisher die Option Heften oder Versatzsortieren ausgewählt ist, wird das Papier unabhängig von der Einstellung über die Finisher-Versatzablage ausgegeben.
Wenn Sie trotz installiertem Finisher keine Hefteinstellungen vornehmen können, sind die Optionen im Druckertreiber möglicherweise nicht ordnungsgemäß eingestellt. Informationen zum Korrigieren der Optionseinstellungen des Druckertreibers finden Sie in der Treiber-Installationsanleitung.
Wenn Briefbogen zum Drucken verwendet wird, ist Heften in der festgelegten Position eventuell nicht möglich.
Wenn der 2-seitige Druck ausgewählt ist, passen Sie die Heftposition an die Bindungsrichtung an.
Je nach verwendeter Anwendung werden die Druckeinstellungen möglicherweise nicht übernommen, und das Druckergebnis fällt dann unter Umständen nicht wie erwartet aus.
Wenn Heften im Druckertreiber festgelegt wurde, müssen Sie sicherstellen, dass [Sort. durch Anw.] nicht ausgewählt ist. Die Ausgabe ist möglicherweise nicht wie erwartet. Legen Sie [Sort. durch Drucker] beim Drucken des Dokuments fest.
Wird der Druckvorgang nach Entfernen des gestauten Papiers fortgesetzt, ändern sich eventuell, je nach Lage des Staus, die Druckpositionen.
Nach einem Papierstau im optionalen Finisher wird der Druckvorgang ab der Startseite der aktuellen Druckdaten oder ab der Seite, bei der der Stau aufgetreten ist, wieder aufgenommen.
Nach einem Papierstau im Gerät wird der Druckvorgang ab der Seite, die gestaut war, wieder aufgenommen.