Header überspringen
 

Broschürendruck

In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie Dokumente mit dem Druckertreiber drucken und in der Mitte binden.

Wenn der PCL6-Druckertreiber verwendet wird, kann der Broschürendruck im Menü [2-sei./Layout/Brosch.] auf der Registerkarte [Detaill. Einstellungen] festgelegt werden. Wenn Sie den PCL5e-Druckertreiber verwenden, kann sie auf der Registerkarte [Setup] festgelegt werden. Nähere Informationen zu den Druckverfahren finden Sie in der Druckertreiber-Hilfe.

Wichtig

  • Für den Broschürendruck stehen folgende Papiertypen zur Verfügung:

    • Normal (60 - 81 g/m2), Recycling, Spezial 1, Spezial 2, Spezial 3, Mitteldick (82 - 105 g/m2), Dick 1 (106 - 169 g/m2), Dick 2 (170 - 220 g/m2), Dick 3 (221 - 256 g/m2), Dünn (52 - 59 g/m2), Farbe, Briefbogen, Bedruckt, Bondpapier, Registerkarten

Magazin

Abbildung Broschüre (Bindung in der Mitte)

Hinweis

  • Wenn das Informationssymbol (Abbildung Symbol / Abbildung Symbol) neben der der Liste "Broschüre:" angezeigt wird, können Sie den Broschürendruck nicht festlegen. Klicken Sie auf das Informationssymbol (Abbildung Symbol / Abbildung Symbol), um zu überprüfen, warum Broschürendruck nicht verfügbar ist.

  • Wenn das Dokument Seiten mit unterschiedlichen Vorlagengrößen enthält, kann es zu Seitenumbrüchen kommen.

  • Wenn Sie den Broschürendruck mit dem Kombinationsdruck kombinieren, können Sie mehrere Seiten auf ein einzelnes Blatt drucken und zu einer Broschüre binden. Für weitere Informationen zum Kombinationsdruck siehe Zusammenfassen mehrerer Seiten auf einem einzelnen Blatt.

  • Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Papierformat für die Broschürendruck-Funktion mit dem PostScript 3-Druckertreiber angeben, und die kurze Papierkante genauso lang oder kürzer ist als die Hälfte der langen Papierkante, wird der Job abgebrochen.