In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie einen SUB-Code verwenden, so dass Sie ein Dokument als vertrauliches Dokument oder über eine Übergabestation senden können.
Ein SUB-Code ist eine ID, die aus Zahlen, den Zeichen und sowie aus Leerzeichen besteht.
Vertrauliche Übertragung
Dokumente, die durch vertrauliche Übertragung gesendet werden, werden im Speicher der Gegenseite gespeichert und werden nicht automatisch gedruckt. Die Gegenseite gibt den SUB-Code zum Drucken des empfangenen Dokuments ein. Die Privatsphäre kann auf beiden Seiten bei der Übertragung eines vertraulichen Dokuments, dass nur für einen bestimmten Empfänger gedacht ist, geschützt werden, da nur die Person, die den SUB-Code kennt, das Dokument drucken kann.
Um eine vertrauliche Übertragung durchzuführen, müssen Sie ein Gerät als Ziel bestimmen, das über die Funktion Persönliche Box verfügt.
Übertragung via Übergabestation
Wenn Sie ein Dokument über eine Übergabestation senden, können Sie die Kosten senken, wenn Sie dasselbe Dokument an mehrere Remoteziele senden. Außerdem können Sie Zeit sparen, da viele Dokumente in einem einzigen Vorgang geschickt werden können.
Zum Senden mittels einer Übergabestation müssen Sie ein Gerät als Ziel festlegen, das über die Transfer-Box-Funktion verfügt.
Sie müssen den SUB-Code der Gegenstation vorab erhalten. Wenn die Gegenseite keinen SUB-Code hat, teilen Sie den SUB-Code, den Sie verwenden, mit.
Für Internet-Faxe, E-Mail- sowie Ordnerübertragungen können keine SUB-Codes verwendet werden.
Die Vorlage einlegen und die gewünschten Scaneinstellungen auswählen.
Drücken Sie [TX-Modus].
Drücken Sie [Optionseinstellungen].
Drücken Sie [SUB-Code-TX].
Drücken Sie zweimal [OK].
Geben Sie die Faxnummer eines Ziels oder ein IP-Faxziel ein.
Drücken Sie [Erw. Funkt.].
Achten Sie darauf, dass [SUB-Code] ausgewählt ist.
Drücken Sie [TX-SUB-Code].
Geben Sie einen SUB-Code über die Zehnertastatur ein und drücken Sie [OK].
Wenn ein Passwort erforderlich ist, drücken Sie [Passwort (SID)], geben Sie das Passwort über die Zahlentasten ein und drücken Sie dann [OK].
Drücken Sie auf [OK].
Drücken Sie auf die Taste [Start].
Wenn Sie die Option "Sofort Senden" verwenden und das Empfängergerät die SUB-Code-Funktion nicht unterstützt, wird eine Meldung eingeblendet, die Sie darüber informiert. Drücken Sie in diesem Fall [Verlassen], um die Übertragung abzubrechen.
Achten Sie darauf, dass die Anzahl der Stellen des SUB-Codes der Spezifikation des Empfängergeräts entspricht. Maximal zulässige Anzahl von Ziffern des SUB-Codes für dieses Gerät siehe Maximalwerte.
Wenn ein SUB-Code im Adressbuch gespeichert ist, kann der SUB-Code geändert oder gelöscht werden, nachdem Sie über die Zieltasten ein Ziel ausgewählt haben.