Header überspringen
 

Hinweise zur Verwendung von PostScript 3

Speicher

Beim Drucken großer oder komplexer Daten kann sich der Speicher des Druckers erschöpfen, wodurch dieser nicht mehr in der Lage ist zu drucken.

Schriftarten

  • Typ 1 Schriftarten, die auf diesem Drucker installiert sind, entsprechen dem Adobe Typ 1 Schriftartformat (1.1). Wenn die Schriftart allerdings so konzipiert wurde, dass sie Autointerferenz an den Außenseiten verursacht, wird sie möglicherweise nicht richtig gedruckt.

  • Wenn Zeichen ohne Schriftartinformation in einer Anwendung verwendet oder heruntergeladen werden, können die Zeichen nach dem Druck verschwommen erscheinen, je nachdem ob sie vergrößert oder komprimiert wurden.

PostScript3-Einheit

Um PostScript 3 auf diesem Gerät zu verwenden, muss die Emulationserweiterung installiert werden. Wenden Sie sich für die Installation der PostScript-3-Einheit an Ihren Service-Vertreter.

Verschiedenes

  • Bei der Verwendung des PostScript3-Treibers kann es in manchen Anwendungen vorkommen, dass die tatsächliche Druckausgabe anders aussieht als die Vorschau.

  • Manche Anwendungen fügen Duplex-Druckaufträgen möglicherweise eine zusätzliche Leerseite hinzu, wenn sie mit dem PostScript3-Treiber gedruckt werden und der Druckauftrag eine ungerade Seitenzahl hat. Die hinzugefügte Leerseite wird als Schwarzweiß-Seite gezählt.

  • Dichte Linien werden möglicherweise nicht wie gewünscht gedruckt. Linien mit derselben Stärke und Farbe können unterschiedlich erscheinen.

  • Wenn beim Drucken benutzerdefiniertes Papier mit einem Format über 297 x 418,4 mm (11,7 x 16,5 Zoll) angegeben wird, zählt dies als A3-Format. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie die Abrechnungsoption verwenden.