Header überspringen
 

Einlegen von Papier in den Bypass

Verwenden Sie den Bypass zum Kopieren auf OHP-Folien, Klebeetiketten, Transparentpapier sowie auf Kopierpapier, das nicht in die Papiermagazine eingelegt werden kann.

Wichtig

  • Die maximale Anzahl von Blättern, die Sie gleichzeitig einlegen können, hängt vom verwendeten Papiertyp ab. Legen Sie stets nur so viel Kopierpapier in den Bypass ein, wie die Führungen aufnehmen können. Die max. Anzahl der Bögen, die Sie einlegen können, siehe Unterstütztes Papier für jedes Einzugsmagazin.

1Den Bypass öffnen.

Abbildung Bypass

2Legen Sie das Papier mit der zu kopierenden Seite nach unten ein, bis ein akustisches Signal ertönt.

3Drücken Sie den Freigabehebel und richten Sie die Führungen am Papierformat aus.

Werden die Papierführungen nicht exakt auf das eingelegte Kopierpapier eingestellt, kann dies zu schiefen Kopien oder Papierstau führen.

Abbildung Bypass

Hinweis

  • Wenn Sie den Bypass verwenden, wird empfohlen, die Papierausrichtung auf Querformat zu setzen.

  • Bestimmte Papiertypen werden möglicherweise nicht richtig erkannt, wenn sie in den Bypass gelegt werden. Entfernen Sie das Papier in diesem Fall und legen Sie es erneut in den Bypass.

  • Wenn Sie Papier, das größer als A4Querformat, 81/2 × 11Querformat ist, in den Bypass einlegen, ziehen Sie die Bypass-Verlängerung heraus.

  • Wenn der [Bedienfeldton] ausgeschaltet ist, wird kein Ton ausgegeben, wenn Sie Papier in den Bypass einlegen. Für weitere Informationen über [Bedienfeldton] siehe Allgem. Funktionen.

  • Wenn der Drucker das Papierformat während des Druckvorgangs nicht mehr erkennt, nehmen Sie das Papier heraus und legen es neu ein.

  • Briefbögen müssen in der angegebenen Richtung eingelegt werden. Für nähere Informationen siehe Papier mit fester Ausrichtung oder zweiseitiges Papier.

  • Sie können Umschläge in den Bypass einlegen. Umschläge müssen in der angegebenen Richtung eingelegt werden. Für nähere Informationen siehe Einlegen von Umschlägen.