Header überspringen
 

Angezeigte Meldungen bei Verwendung der Funktion Kopierer/Document Server

In diesem Abschnitt werden die wichtigsten Meldungen des Geräts beschrieben. Erscheinen andere Meldungen, sind die im Display angezeigten Anweisungen zu befolgen.

Wichtig

  • Wenn Sie die Kopien wegen Papiertyp, Papierformat oder Papierkapazität nicht so wie gewünscht erstellen können, legen Sie das empfohlene Papier ein. Einzelheiten zu empfohlenen Papierformaten finden Sie in Papierspezifikationen und Hinzufügen von Papier.

  • Einzelheiten zu Meldungen, die hier nicht aufgeführt sind, siehe Probleme beim Betrieb des Geräts.

Meldung

Ursache

Lösung

“Vorlagenformat nicht erkennbar.”

Die auf dem Vorlagenglas positionierte Vorlage hat kein standardmäßiges Format.

  • Legen Sie die Vorlage erneut auf das Vorlagenglas. Die Vorlagen müssen nach unten zeigen.

  • Wenn vom Gerät das Vorlagenformat nicht erkannt wird, legen Sie das Format manuell fest. Wählen Sie dazu nicht den Modus "Autom. Papierwahl" oder die Funktion "Automat. Reprofaktor". Informationen zum Festlegen der Einstellungen finden Sie in Papierspezifikationen und Hinzufügen von Papier.

“Vorlagenformat nicht erkennbar.”

Keine Vorlage vorhanden oder die auf dem Vorlagenglas positionierte Vorlage hat kein standardmäßiges Format.

  • Die Vorlage richtig einlegen.

  • Legen Sie das Papierformat fest.

  • Wenn eine Vorlage direkt auf das Vorlagenglas gelegt wird, löst das Anheben/Absenken des ADF die automatische Vorlagenformaterkennung aus. Heben Sie den ADF um mindestens 30 Grad an.

“Dieses Format kann nicht gelocht werden.”

Die Lochfunktion kann nicht mit dem gewählten Papierformat verwendet werden.

Informationen zu Papier finden Sie in Wartung und Spezifikationen.

“Dieses Format kann nicht geheftet werden.”

Die Heftfunktion kann nicht mit dem gewählten Papierformat verwendet werden.

Wählen Sie ein geeignetes Papierformat. Informationen zu Papier finden Sie in Wartung und Spezifikationen.

“Papierformat prüfen.”

Es wurde kein standardmäßiges Papierformat eingestellt.

Wenn Sie die Taste [Start] drücken, wird der Kopiervorgang mit dem gewählten Papier gestartet.

“Duplexbetrieb ist mit diesem Format nicht möglich.”

Ein für den Duplexmodus ungeeignetes Papierformat wurde gewählt.

Wählen Sie ein geeignetes Papierformat. Einzelheiten zu den verwendbaren Papierformaten finden Sie im Handbuch Kopierer- und Document Server.

“Max. Anzahl der Seiten pro Datei überschritten. Möchten Sie die gescannten Seiten als eine Datei speichern?”

Die Anzahl der eingescannten Seiten überschreitet die Kapazität pro Datei auf dem Document Server.

  • Wenn Sie die gescannten Seiten als Datei im Document Server speichern möchten, drücken Sie [Ja].

  • Wenn Sie gescannte Seiten nicht speichern möchten, drücken Sie [Nein]. Die gescannten Daten werden gelöscht.

“Maximale Blattanzahl für Multiblatt-Falz überschritten. Druckvorgang wird abgebrochen.”

Der Druckjob wurde abgebrochen, weil die maximale Anzahl von Multiblatt-Falzen überschritten wurde.

Legen Sie weniger Blätter für die Multiblatt-Falzfunktion fest.

“Maximale Anzahl an Blättern überschritten, die verwendet werden kann. Der Kopiervorgang wird gestoppt.”

Die Anzahl der Seiten, die der Anwender kopieren darf, wurde überschritten.

Einzelheiten zur Überprüfung der für jeden Anwender verfügbaren Anzahl an Kopien finden Sie in der Sicherheitsanleitung.

“Die Datei, die gerade gespeichert wird, überschreitet die max. Anzahl der Seiten pro Datei. Der Kopiervorgang wird gestoppt.”

Die gescannten Vorlagen haben zu viele Seiten, um sie als ein Dokument speichern zu können.

Drücken Sie [Verlassen] und führen Sie dann den Speichervorgang mit einer geeigneten Anzahl von Seiten durch.

“Magazin- oder Broschürenmodus aufgrund gemischter Bildmodi nicht verfügbar.”

Sie haben die Funktion "Magazin" oder "Broschüre" für Vorlagen gewählt, die mit unterschiedlichen Funktionen, z.B. Kopierer- und Druckerfunktion, gescannt wurden.

Stellen Sie sicher, dass die Vorlagen für die Funktion "Magazin" oder "Broschüre" mit derselben Funktion gescannt werden.

“Die maximale Satzanzahl ist n.”

(Eine Zahl steht anstelle von n.)

Die gewünschte Kopienanzahl überschreitet den zulässigen Grenzwert.

Sie können die maximale Kopienanzahl unter [Max. Kopienanzahl] in [Allg. Funkt.] unter [Einstellungen Kopierer / Document Server] ändern. Einzelheiten zur Max. Kopienanzahl finden Sie in Kopierer und Document Server.

“Vorlage(n) wird von einer anderen Funktion gescannt.”

Eine andere Funktion des Geräts als die Kopierfunktion wird verwendet, z.B. die Funktion Document Server.

Brechen Sie den Job, der verarbeitet wird, ab. Drücken Sie, z. B. [Verlassen], und drücken Sie dann die Taste [Start]. Drücken Sie anschließend auf das Symbol [Document Server] auf dem [Start]-Bildschirm und anschließend auf die Taste [Stopp]. Wenn die Meldung “Die Stopp-Taste wurde gedrückt, sodass das Scannen und andere bearbeitete Druckjobs, die angehalten werden können, ausgesetzt wurden. Um mit dem Scannen und Drucken fortzufahren, [Weiter] drücken. Zum Abbrechen des Scanvorgangs [Scannen abbr.] drücken. Zum Löschen anderer ausgesetzter Jobs [Jobliste] drücken.” angezeigt wird, drücken Sie auf [Scannen abbr.].

“Bitte warten.”

Die Zielliste wird unter Verwendung von Web Image Monitor über das Netzwerk aktualisiert.

Warten Sie bis diese Meldung nicht mehr angezeigt wird. Schalten Sie die Stromversorgung nicht aus, während diese Meldung angezeigt wird. Je nach Anzahl der zu aktualisierenden Ziele verzögert sich der Vorgang. Während dieser Meldungsanzeige sind keine anderen Vorgänge möglich.

“Rotationssortieren mit diesem Format nicht möglich.”

Es wurde ein Papierformat gewählt, bei dem "Rotationssortieren" nicht möglich ist.

Wählen Sie ein geeignetes Papierformat. Informationen zu Papier finden Sie in Kopierer und Document Server.

“Heftkapazität ist überschritten.”

Die Anzahl der Seiten pro Satz überschreitet die Heftkapazität.

Prüfen Sie das Fassungsvermögen des Hefters. Informationen zum Fassungsvermögen des Hefters finden Sie in Wartung und Spezifikationen.

“Die ausgewählten Dateien enthielten Dateien ohne Zugriffsprivilegien. Nur Dateien mit Zugriffsprivilegien werden gelöscht.”

Sie haben versucht, Dateien zu löschen, ohne dazu berechtigt zu sein.

Dateien können von der Person gelöscht werden, die die Datei erstellt hat. Um eine Datei zu löschen, für die Sie keine Rechte haben, wenden Sie sich an den Ersteller dieser Datei.

“Sie haben nicht die Privilegien diese Funktion zu verwenden.”

Der angemeldete Anwendername hat keine Zugriffsrechte für die gewählte Funktion.

Einzelheiten zur Einstellung von Zugriffsrechten finden Sie in der Sicherheitsanleitung.

Connect Copy

Meldung

Ursache

Lösung

“Verbindung zum Sub-Gerät nicht möglich. Status des Sub-Geräts überprüfen.”

Die Anzeige leuchtet.

Die Festplatte des Sub-Geräts ist defekt.

Drücken Sie am Hauptgerät auf [Verlassen] und folgen Sie den Anweisungen auf der Anzeige.

“Drucken auf dem Sub-Gerät nicht möglich. Status des Sub-Geräts überprüfen.”

Im Sub-Gerät ist ein Papier- oder Heftklammernstau aufgetreten oder Toner oder anderes Verbrauchsmaterial muss nachgefüllt werden.

Folgen Sie den angezeigten Anweisungen. Einzelheiten zum Hinzufügen von Toner finden Sie im Handbuch Wartung und Spezifikationen.

Einzelheiten zu gestautem Papier oder gestauten Heftklammern siehe Gestautes Papier entfernenoder Entfernen von gestauten Heftklammern.

Folgen Sie den Instruktionen auf der Anzeige des Sub-Geräts, wenn dort angezeigt wird, dass eine Abdeckung geöffnet ist.

“Drucken auf dem Sub-Gerät nicht möglich. Status des Sub-Geräts überprüfen.”

Das Anwenderprogramm-Menü des Sub-Geräts ist geöffnet.

Drücken Sie die Taste [Anwenderprogramm/Zähler], um das Menü "Anwenderprogramm" zu schließen.

“Drucken auf dem Sub-Gerät nicht möglich. Sub-Gerät wird ausgeschaltet.”

Das Sub-Gerät ist aufgrund eines Stromausfalls oder Kommunikationsfehlers außer Betrieb.

Kopieren mit Hauptgerät fortsetzen.

“Falz ist nur verfüg., w. in ConnectCopy Sort.mod. ausgew. wurde.”

Die Funktionen Sortieren wurde nicht mit dem Falzmodus ausgewählt.

Wählen Sie die Funktion Sortieren.

“Keine Stempeldaten im Sub-Gerät.”

Stempeldaten im Sub-Gerät wurden gelöscht.

Stempel auf dem Gerät neu programmieren.

“Das Sub-Gerät verfügt nicht über die gleiche(n) Papiereinst.”

Papiertyp oder Papiermagazineinstellungen stimmen auf den beiden Geräten nicht überein.

Stellen Sie beide Geräte gleich ein.

“Sub-Gerät befindet sich im Modus Unterprogramm.”

Sub-Gerät befindet sich im Modus Unterprogramm.

Drücken Sie am Sub-Gerät auf [Unterprogramm], um den Modus Unterprogramm zu beenden.

“Um Mag. zu verw., müssen Pap.-Einst. im Sub-Gerät ident. sein.”

Papiermagazineinstellungen der beiden Geräte stimmen nicht überein.

Stellen Sie beide Geräte gleich ein.

“Die Deckbl.-einst. des Sub-Geräts stimmt mit der des Hauptger. nicht überein. ”

Die Deckblatteinstellungen beider Geräte stimmen nicht überein.

Stellen Sie beide Geräte gleich ein.

“Einst. des Sub-Geräts für d. n zugew. Bl. stimmt mit Hauptger. nicht überein.”

("n" steht in dieser Meldung für eine beliebige Zahl.)

Die Einstellungen für die zugewiesenen Blätter beider Geräte stimmen nicht überein.

Stellen Sie beide Geräte gleich ein.

“Die Trennbl.-einst. des Sub-Geräts stimmt mit der des Hauptger. nicht überein.”

Die Trennblatteinstellungen beider Geräte stimmen nicht überein.

Stellen Sie beide Geräte gleich ein.