Header überspringen
 

Bei Papierstaus

Bei Auftreten eines Papierstaus blinkt die Warnanzeige auf dem Bedienfeld und eine der folgenden Meldungen erscheint auf dem Bedienfeld:

“Interner Stau”

“Stau: Magazin 1”

“Stau: Magazin 2”

“Stau: Bypass”

“Stau: Stnd.abl.”

“Stau: Dup.einh.”

Öffnen Sie die vordere Abdeckung und überprüfen Sie die folgenden Stellen auf einen Papierstau.

ACHTUNG


  • Das Innere des Geräts wird sehr heiß. Berühren Sie keine Bauteile, die mit "" gekennzeichnet sind (weist auf heiße Oberfläche hin).

ACHTUNG


  • Einige der Bauteile im Geräteinneren werden sehr heiß. Gehen Sie beim Entfernen von gestautem Papier daher vorsichtig vor. Andernfalls besteht die Gefahr von Verbrennungen.

Wichtig

  • Auf falsch eingezogenem Papier kann sich Toner befinden. Achten Sie darauf, dass kein Toner auf Ihre Hände oder Ihre Kleidung gelangt.

  • Der Toner auf Ausdrucken, die nach dem Entfernen von falsch eingezogenem Papier erstellt wurden, ist möglicherweise nicht ordnungsgemäß fixiert. Machen Sie ein paar Testdrucke, bis keine verschmierten Stellen mehr zu sehen sind.

  • Entfernen Sie gestautes Papier nicht gewaltsam, da es sonst zerreißt. Papierfetzen, die im Drucker verbleiben, können zu weiteren Papierstaus führen und den Drucker möglicherweise beschädigen.

  • Bei Papierstaus können Seiten verloren gehen. Überprüfen Sie Ihren Druckjob auf fehlende Seiten und drucken Sie diese Seiten erneut aus.