In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie der PCL- bzw. PostScript 3-Druckertreiber installiert wird, wenn der Drucker als Windows-Netzwerkdrucker verwendet wird.
Um den Druckserver zu verwenden, installieren Sie den Druckertreiber, indem Sie zunächst "Netzwerk-Druckserver" und dann den freigegebenen Windows-Drucker auswählen.
Im nachfolgenden Abschnitt wird angenommen, dass der Client-Computer bereits für die Kommunikation mit einem Windows-Druckserver konfiguriert wurde. Beginnen Sie erst dann mit dem folgenden Verfahren, wenn der Client-Computer korrekt eingerichtet und konfiguriert wurde.
![]()
Zum Installieren der Treiber sind die Zugriffsrechte eines Druckerverwalters erforderlich. Melden Sie sich als Mitglied der Gruppe Administratoren an.
Wenn Sie mit einem Druckserver drucken, können Benachrichtigungsfunktionen von SmartDeviceMonitor for Client nicht mit dem Client-Computer verwendet werden.
Sie können den Druckertreiber von der CD-ROM installieren, die mit dem Drucker geliefert wurde, oder ihn von der Website des Herstellers herunterladen.
Wenn Sie über einen Druckserver drucken, der über den SmartDeviceMonitor for Client-Port mit dem Gerät verbunden ist, können die Funktionen "Druckwiederaufnahme" und "Paralleles Drucken" nicht vom Client-Computer verwendet werden.