Header überspringen
Hilfe
 

Windows 7, Windows Server 2008 R2 - USB

Wichtig

  • Zum Installieren der Treiber sind die Zugriffsrechte eines Druckerverwalters erforderlich. Melden Sie sich als Mitglied der Gruppe Administratoren an.

  • Sie können den Druckertreiber von der CD-ROM installieren, die mit dem Gerät geliefert wurde, oder ihn von der Website des Herstellers herunterladen.

Wenn der Druckertreiber bereits installiert wurde und Plug-and-Play aktiviert ist, erscheint das Symbol des mit dem "USB"-Anschluss verbundenen Geräts im Fenster [Geräte und Drucker].

Wenn der Druckertreiber noch nicht installiert ist, befolgen Sie die Plug-and-Play-Anweisungen des Geräts, um ihn von der mitgelieferten CD-ROM zu installieren.

1Überprüfen Sie, ob das Gerät ausgeschaltet ist.

2Schließen Sie das Gerät mithilfe eines USB-Kabels an Ihren Computer an.

Schließen Sie das USB-Kabel sicher an.

3Schalten Sie das Gerät ein.

4Klicken Sie im Menü [Start] auf [Geräte und Drucker].

Das Fenster [Geräte und Drucker] wird angezeigt.

5Doppelklicken Sie in [Nicht angegeben] auf den Namen des Geräts, dessen Treiber Sie installieren möchten.

6Klicken Sie im Dialogfeld "Druckereigenschaften" auf die Registerkarte [Hardware].

7Wählen Sie den Namen des Geräts, dessen Treiber installiert werden soll, und klicken Sie dann auf [Eigenschaften].

8Klicken Sie auf [Einstellungen ändern].

9Klicken Sie auf die Registerkarte [Treiber].

10Legen Sie die CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein.

Wenn das Dialogfeld [Automatische Wiedergabe] angezeigt wird, klicken Sie auf [Schließen].

11Klicken Sie auf [Treiber aktualisieren...].

12Klicken Sie auf [Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen].

13Klicken Sie auf [Durchsuchen], um den Speicherort des Druckertreibers auszuwählen.

Wenn dem CD-ROM-Laufwerk der Laufwerksbuchstabe D zugeordnet wurde, sind die Quelldateien des Druckertreibers im folgenden Verzeichnis gespeichert:

  • PCL 5e

    D:\x86 or X64\DRIVERS\PCL5e\XP_VISTA or X64\(Sprache)\DISK1

  • PCL 6

    D:\x86 or X64\DRIVERS\PCL6\XP_VISTA or X64\MUI\DISK1

  • PostScript 3

    D:\x86 or X64\DRIVERS\PS\XP_VISTA or X64\MUI\DISK1

Der PCL 6-Druckertreiber wird in der Sprache installiert, die in Ihrem Betriebssystem angegeben ist.

14Auf [Weiter] klicken.

Wenn während der Installation die Meldung [Der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden] angezeigt wird, klicken Sie auf [Diese Treibersoftware trotzdem installieren].

15Auf [Schließen] klicken.

Wenn der Installationsvorgang erfolgreich war, wird das Symbol des mit dem “USB001”-Anschluss verbundenen Geräts zum Fenster [Geräte und Drucker] hinzugefügt.

Hinweis

  • Um Autostart zu deaktivieren, drücken Sie die linke Umschalttaste, wenn Sie die CD-ROM in das Laufwerk einlegen, und halten sie gedrückt, bis der Computer die CD-ROM gelesen hat.

  • Die Zahl hinter "USB" variiert abhängig von der Anzahl der angeschlossenen Drucker.