Header überspringen
 

Kopieren auf Umschläge aus dem Bypass

Legen Sie beim Kopieren auf Umschläge den Papiertyp und das Papierformat fest.

Wichtig

  • Umschläge sollten aus Magazin 1 oder dem Bypass zugeführt werden.

  • Einige Arten von Umschlägen können Stau oder Knitterfalten verursachen. Drücken Sie in diesem Fall den Umschlaghebel der Fixiereinheit nach unten.

  • Die Duplexfunktion kann für Umschläge nicht verwendet werden. Löschen Sie die Einstellungen, wenn [1-seitig 2-seitig] gewählt wird.

  • Geben Sie unter dem Papiertyp für den Bypass im Anwenderprogramm vorab den Papiertyp und die Dicke des Papiers an. Wählen Sie als Papiertyp [Umschlag]. Geben Sie die Papierdicke in Abhängigkeit von der Dicke der Umschläge an. Einzelheiten dazu finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.

  • Fächern Sie selbstklebende Umschläge vor dem Einlegen gut auf. Dadurch wird verhindert, dass sie zusammenkleben. Wenn sie trotz des Auffächerns zusammenkleben, legen Sie sie nacheinander ein. Beachten Sie, dass einige Umschlagtypen mit diesem Gerät nicht verwendet werden können.

1Öffnen Sie die rechte Abdeckung, indem Sie die Verriegelung anheben.

Abbildung rechte Abdeckung

2Drücken Sie den Umschlaghebel der Fixiereinheit auf der linken Seite nach unten.

Abbildung rechte Abdeckung

3Schließen Sie die rechte Abdeckung.

Abbildung rechte Abdeckung

4Öffnen Sie den Bypass und legen Sie die Umschläge mit der Druckseite nach unten so ein, dass die Klappen geschlossen sind und zur Rückseite des Geräts zeigen. Schieben Sie die Umschläge in das Gerät, bis das akustische Signal ertönt.

Abbildung Bypass

5Richten Sie die Papierführungen am Umschlagformat aus.

6Drücken Sie auf [Bypass] und dann auf die Taste [Scharf].

7Drücken Sie [Papierformat].

8Legen Sie das Umschlagformat fest, und drücken Sie dann zweimal [OK].

Abbildung Bedienfeld-Display

9Legen Sie die Vorlagen ein, und drücken Sie dann die Taste [Start].

10Denken Sie daran, den Umschlag-Hebel nach Abschluss des Kopierjobs wieder in seine ursprüngliche Position zu schieben.

Wenn Sie ohne Umstellen des Hebels in seine ursprüngliche Position auf Normalpapier kopieren, kann sich die Kopienqualität vermindern.

Hinweis

  • Wenn Sie Umschläge in der Querformatausrichtung (Querformat) einlegen, legen Sie die Vorlage so auf das Vorlagenglas, dass die rechte Kante an der linken Anlageskala ausgerichtet ist, oder in den automatischen Vorlageneinzug (ADF) mit der rechten Kante voran.

  • Wenn Sie Umschläge in der Hochformatausrichtung (Hochformat) einlegen, muss dies mit der Druckseite nach unten geschehen, sodass die Umschlagklappen geöffnet sind und weg vom Gerät zeigen. Legen Sie Umschläge mit vollständig geöffneten Umschlagklappen ein. Andernfalls werden sie möglicherweise nicht in das Gerät eingezogen.

    Abbildung Bypass

  • Wenn Sie Umschläge in der Hochformatausrichtung (Hochformat) einlegen, legen Sie die Vorlage so auf das Vorlagenglas, dass die untere Kante an der linken Anlageskala ausgerichtet ist, oder in den automatischen Vorlageneinzug (ADF) mit der unteren Kante voran.

  • Um auf benutzerdefinierte Umschlagformate zu kopieren, müssen Sie die Maße des Umschlags angeben. Wenn Sie Umschläge in der Querformatausrichtung (Hochformat) einlegen, denken Sie daran, die vollständig geöffnete Klappe in die Breite des Umschlags einzubeziehen.

    Abbildung zum Kopieren auf Umschläge

    1. Vertikale Vorlagengröße

    2. Horizontale Vorlagengröße

  • Stellen Sie sicher, dass die Umschläge nicht feucht sind.

  • Legen Sie nur so viele Umschläge ein, wie zwischen den Papierführungen am Bypass gehalten werden können. Die Anzahl der in den Bypass einlegbaren Umschläge finden Sie im Handbuch "Über dieses Gerät".

  • Vor dem Einlegen sicherstellen, dass die Umschläge keine Luft enthalten.

  • Um eine bessere Druckqualität zu erhalten, wird empfohlen, den rechten, linken, oberen und unteren Druckrand jeweils auf mindestens 15 mm (0,6 Zoll) einzustellen.

  • Keine unterschiedlichen Umschlaggrößen und -typen gleichzeitig einlegen.

  • Glätten Sie vor dem Einlegen von Umschlägen die Einzugskanten (die Seite, die als erstes in das Gerät eingezogen wird), indem Sie einen Bleistift oder ein Lineal darüber führen.

  • Prüfen Sie vor dem Einlegen von Umschlägen, dass diese eine rechteckige Form aufweisen.

  • Beim Drucken auf Umschläge ist die Druckgeschwindigkeit langsamer als beim Drucken auf Normalpapier.

  • Einzelheiten über unterstützte Umschlagtypen finden Sie in "Über dieses Gerät".