Header überspringen
 

Papier einlegen

ACHTUNG


  • Achten Sie beim Einlegen von Papier darauf, sich nicht Ihre Finger einzuklemmen oder zu verletzen.

Wichtig

  • Stapeln Sie Papier nicht über die Begrenzungsmarkierung.

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die Papiereinstellungen unter Magazin-Papiereinst. entsprechend festlegen, wenn Sie erstmalig Papier in das Papiermagazin einlegen oder wenn Sie das Format oder den Typ des Papiers im Papiermagazin ändern. Weitere Informationen zu den Magazin-Papiereinst. finden Sie im Handbuch Papiereinstellungen.

Beim Drucken auf dickes Glanzpapier können Papierstaus und Zuführungsfehler auftreten. Fächern Sie Glanzpapierblätter vor dem Einlegen daher gut auf, um solche Probleme zu vermeiden. Wenn es trotzdem zu Papierstau oder falschem Papiereinzug kommen sollte, legen Sie die Blätter einzeln über den Breit-LCT ein.

Passen Sie beim Einlegen von Papier die Papierausrichtung der Faserlaufrichtung an, wie im folgenden Diagramm dargestellt:

Papierfaserlaufrichtung

Magazin 1

A 3/11 × 17 Magazineinheit, Magazin 2 oder der Breit-LCT

Multi-Bypass

Abbildung: Papierfaserlauf

Abbildung der Ausrichtungseinstellung

Abbildung der Ausrichtungseinstellung

Abbildung der Ausrichtungseinstellung

Abbildung: Papierfaserlauf

Nicht empfohlen.

Abbildung der Ausrichtungseinstellung

Abbildung der Ausrichtungseinstellung

Hinweis

  • Je nach Papiertyp kann es selbst beim korrekten Einlegen des Papiers vorkommen, dass normale Druckvorgänge und Druckqualität nicht möglich sind.

  • Die Ausdrucke können merklich gewellt sein. Glätten Sie zerknitterte oder gewellte Ausdrucke. Weitere Informationen zu den Einstellungen der Glättung von gewelltem Papier finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.

  • Fächern Sie die Blätter vor dem Einlegen auf.

  • Streichen Sie gewelltes oder geknittertes Papier vor dem Einlegen glatt.

  • Weitere Informationen zu Papierformaten und -typen finden Sie unter Empfohlene Papierformate und -typen.