Header überspringen
 

Speichern von Daten im Document Server

Mit dem Document Server können Sie Dokumente, die mit der Kopierfunktion gelesen werden, auf der Festplatte des Geräts speichern. Daher können Sie sie später ausdrucken, indem Sie notwendige Einstellungen vornehmen.

Wichtig

  • Eine Störung des Geräts kann zu Datenverlust führen. Wichtige auf der Festplatte gespeicherte Daten sollten gesichert sein. Der Hersteller haftet nicht für Schäden, die auf Datenverlust zurückzuführen sind.

1Drücken Sie auf [Datei speichern].

Abbildung Bedienfeld-Display

2Einen Dateinamen, Anwendernamen, oder, falls erforderlich, ein Passwort eingeben.

Abbildung Bedienfeld-Display

3Drücken Sie auf [OK].

4Die Vorlagen einlegen.

5Die Scaneinstellungen für die Vorlagen vornehmen.

6Drücken Sie auf die Taste [Start].

Hinweis

  • Um den Scan-Vorgang anzuhalten, drücken Sie auf die [Stop]-Taste. Um einen angehaltenen Scan-Vorgang fortzusetzen, drücken Sie in der Bestätigungsanzeige auf [Weiter]. Um gescannte Bilder zu löschen und den Job abzubrechen, drücken Sie auf [Stopp]. Die in den ADF eingelegten Vorlagen werden ausgeworfen.

  • Beim Auflegen einer Vorlage auf das Vorlagenglas drücken Sie auf die Taste [Scharf], nachdem alle Vorlagen eingescannt wurden.

  • Im Document Server gespeicherte Daten werden gemäß Werkseinstellung nach drei Tagen (72 Stunden) gelöscht. Sie können den Zeitraum, nach dem gespeicherte Daten automatisch gelöscht werden, unter Datei auto. im Doc. Server löschen im Anwenderprogramm festlegen. Einzelheiten zum Ändern von Einstellungen finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.

  • Um zu prüfen, ob das Dokument gespeichert wurde, drücken Sie die Taste [Document Server].

  • Wenn Sie ein weiteres Dokument speichern möchten, tun Sie dies nach Beendigung des Kopiervorgangs.

  • Weitere Informationen zum Document Server siehe Verwenden des Document Server.

  • Weitere Informationen zum Drucken gespeicherter Dokumente siehe Gespeicherte Dokumente drucken.

  • Weitere Informationen zum Festlegen von Benutzernamen, Dateinamen und Kennwörtern siehe Speichern von Daten.

  • Je nach Sicherheitseinstellung kann die Funktion Zugriffsprivilegien anstelle der Funktion Anwendername erscheinen. Weitere Informationen zu den Zugriffsprivilegien erhalten Sie beim Administrator.

  • Weitere Einzelheiten über die Eingabe von Text finden Sie im Handbuch "Über dieses Gerät".