![]() ![]() | ![]() | ||
Sie können das Journal manuell drucken.
![]()
Der Inhalt eines Journals, das automatisch ausgedruckt wird, wird nach dem Druck gelöscht. Wenn Sie einen Nachweis der Sende- und Empfangsvorgänge benötigen, sollten Sie das Journal aufbewahren.
Drücken Sie die Taste [Jobinformation].

Wählen Sie mithilfe von [
] oder [
] die Option [Journal drucken] und drücken Sie anschließend die Taste [OK].

Drücken Sie auf die Taste [Start].
Um den Druckvorgang abzubrechen, nachdem Sie [Start] gedrückt haben, müssen Sie die Taste [Löschen/Stop] drücken. Das Display kehrt zu der Anzeige in Schritt 2 zurück.
Das Display kehrt zu der in Schritt 2 abgebildeten Anzeige zurück.
Drücken Sie die Taste [Escape].
Die Standby-Anzeige erscheint.
![]()
Über den Anwenderparameter (Schalter 03, Bit 7) im Menü „Faxfunkt.“ können Sie festlegen, dass das Journal nach jeweils 50 Kommunikationsvorgängen automatisch gedruckt wird.
Je nach den Sicherheitseinstellungen wird das Journal nicht automatisch gedruckt.
Bei eingestellter Anwenderauthentifizierung können Sie mithilfe des Anwenderparameters (Schalter 04, Bit 5) im Menü „Faxfunkt.“ festlegen, ob ein Absendername angezeigt werden soll.
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter „Parametereinstellungen“.
Sie haben die Möglichkeit, eine der Anwenderfunktionstasten mit diesem Befehl zu belegen. Durch das Programmieren der Anwenderfunktionstaste können Sie die Schritte 1, 2 und 4 überspringen.Weitere Informationen zu den Anwenderfunktionstasten finden Sie im Abschnitt „Allgemeine Einstellungen/Anpassen“.
Abhängig von den Sicherheitseinstellungen kann es sein, das Ziel/Absendername nicht erscheinen.
Informationen über die maximale Anzahl der im Journal gedruckten Kommunikationsergebnisse finden Sie unter "Maximalwerte".