Header überspringen
HandbücherInhaltZurückWeiterHilfe

Vorbereiten des Druckerservers

Dieser Abschnitt erläutert, wie der Drucker als Windows-Netzwerkdrucker konfiguriert wird. Der Drucker wird so konfiguriert, dass Netzwerk-Clients darauf zugreifen können. Wenn der Netzwerkdrucker über SmartDeviceMonitor for Client verbunden ist, können Sie die Druckbenachrichtigungsfunktion einstellen, damit Anwender über das Ergebnis ihrer Druckjobs informiert werden können.

Wichtig

  1. Öffnen Sie im [Start]-Menü das Fenster [Drucker und Faxgeräte].

    Das Fenster [Drucker und Faxgeräte] erscheint.

  2. Klicken Sie auf das Symbol des Druckers, den Sie verwenden möchten. Klicken Sie dann im Menü [Datei] auf [Eigenschaften]. Die Druckereigenschaften erscheinen.

  3. Klicken Sie auf der Registerkarte [Freigabe] auf [Drucker freigeben].

  4. Wenn dieser Drucker von mehreren Anwendern mit unterschiedlichen Windows-Versionen verwendet wird, klicken Sie auf [Zusätzliche Treiber...].

    Wenn Sie während der Druckertreiberinstallation über die Auswahl von [Freigeben als:] einen alternativen Treiber installiert haben, kann dieser Schritt übersprungen werden.

  5. Klicken Sie auf der Registerkarte [Erweitert] auf die Schaltfläche [Standardwerte...]. Geben Sie die Standardwerte für den Druckertreiber an, der an Clientcomputer verteilt wird, und klicken Sie dann auf [OK].

  6. Klicken Sie auf [OK] und schließen Sie dann die Druckereigenschaften.

Verwandte Themen

Druckbenachrichtigung über SmartDeviceMonitor for Client