![]() ![]() | ![]() | ||
Dieser Abschnitt erläutert, wie der Drucker als Windows-Netzwerkdrucker konfiguriert wird. Der Drucker wird so konfiguriert, dass Netzwerk-Clients darauf zugreifen können. Wenn der Netzwerkdrucker über SmartDeviceMonitor for Client verbunden ist, können Sie die Druckbenachrichtigungsfunktion einstellen, damit Anwender über das Ergebnis ihrer Druckjobs informiert werden können.
![]()
Unter Windows XP Professional oder Windows Server 2003/2003 R2/2008/2008 R2 benötigen Sie Zugriffsrechte eines Druckerverwalters, um die Druckereigenschaften im Ordner [Drucker] zu ändern. Unter Windows Vista/7 benötigen Sie Vollzugriffsrechte. Melden Sie sich als Administratorgruppe beim Dateiserver an.
Öffnen Sie im [Start]-Menü das Fenster [Drucker und Faxgeräte].
Das Fenster [Drucker und Faxgeräte] erscheint.
Klicken Sie auf das Symbol des Druckers, den Sie verwenden möchten. Klicken Sie dann im Menü [Datei] auf [Eigenschaften]. Die Druckereigenschaften erscheinen.
Klicken Sie auf der Registerkarte [Freigabe] auf [Drucker freigeben].
Wenn dieser Drucker von mehreren Anwendern mit unterschiedlichen Windows-Versionen verwendet wird, klicken Sie auf [Zusätzliche Treiber...].
Wenn Sie während der Druckertreiberinstallation über die Auswahl von [Freigeben als:] einen alternativen Treiber installiert haben, kann dieser Schritt übersprungen werden.
Klicken Sie auf der Registerkarte [Erweitert] auf die Schaltfläche [Standardwerte...]. Geben Sie die Standardwerte für den Druckertreiber an, der an Clientcomputer verteilt wird, und klicken Sie dann auf [OK].
Klicken Sie auf [OK] und schließen Sie dann die Druckereigenschaften.