![]() ![]() | ![]() | ||

Wenn Sie im Anfangsbildschirm auf [Druckjob] drücken, erscheint eine Anzeige, die Sie auffordert, den Druckjobtyp anzugeben.

Nachdem Sie den Typ ausgewählt haben, können Sie die Druckdateien in der Liste auswählen, indem Sie auf Folgendes drücken:
[Jobliste]
Zeigt die Jobliste an.
[Anw.-ID]
Zeigt den Anwender-ID-Bildschirm an.
Wenn Sie die Funktionen Probedruck, Vertraul. Druck oder Druck anhalt. auswählen, werden die im Drucker gespeicherten Dateien nach Abschluss des Druckvorgangs gelöscht. Wenn Sie die Funktion Gespei. Druck wählen, bleiben die Dateien auch nach Abschluss des Druckvorgangs auf dem Drucker.
Bildschirm Jobliste

Druckjobtypen
Zeigt den Druckjobtyp an, den Sie ausgewählt haben.
Seitenzahl
Zeigt die aktuelle Seitenanzahl an. Jedesmal, wenn Sie die Taste [
] oder [
] drücken, wird der Bildschirm umgeschaltet.
Anzeige Anwender-ID, Datum/Zeit und Dateiname
Die Anwender-ID zeigt die ID des Anwenders an, die vom Druckertreiber eingestellt wurde.
Datum und Uhrzeit zeigen die Zeit, zu der ein Druckjob im Drucker gespeichert wurde.
Der Dateiname gibt den Namen der Datei an. "****" wird jedoch bei einer Vertraulichen Druckdatei anstelle eines Dateinamens angezeigt.
[Drucken]
Druckt eine gewählte Datei.
[Ändern]
Ändert oder löscht das Passwort einer Datei, wenn ein Passwort eingestellt wurde. Um das Passwort eines vertraulichen/gespeicherten Druckjobs zu ändern, drücken Sie [Ändern], geben Sie das aktuelle Passwort ein und geben Sie im Bestätigungsbildschirm das neue Passwort ein. Um das Passwort zu löschen, drücken Sie [Ändern], lassen Sie das Feld Neues Passwort eingeben/bestätigen frei und drücken Sie die Taste [OK].
Sie können auch Passwörter für gespeicherte Druckjobs vergeben, die gegenwärtig über keine Passwörter verfügen.
[Löschen]
Löscht eine gewählte Datei.
![]()
Wenn Sie [Ändern] drücken, um das Passwort zu ändern oder zu löschen, müssen Sie zuerst das existierende Passwort eingeben. Wenn das eingegebene Passwort falsch ist, können Sie das aktuelle Passwort nicht ändern oder löschen.
Sie können [Ändern] nur zum Festlegen oder Löschen von Passwörtern verwenden, wenn gespeicherte Druckdateien (Gespei. Druck) auf dem Drucker gespeichert werden.
Bildschirm Anwender-ID

Druckjobtypen
Zeigt den Druckjobtyp an, den Sie ausgewählt haben.
Seitenzahl
Zeigt die aktuelle Seitenanzahl an. Jedesmal, wenn Sie die Taste [
] oder [
] drücken, wird der Bildschirm umgeschaltet.
Anwender-ID
Die Anwender-ID zeigt die ID des Anwenders an, der den ausgewählten Typ von Dateien gespeichert hat.
Die Anwender-ID, die vom Druckertreiber eingestellt wurde, wird angezeigt.
[Alle dr.]
Druckt alle Dateien aus, die vom Anwender gespeichert wurden, dessen Anwender-ID ausgewählt wurde.
[Jobliste]
Schaltet den Bildschirm auf den Bildschirm [Jobliste] um.
Zeigt nur die Druckjobs des ausgewählten Anwenders an.
![]()
Um die Auswahl einer Datei zu beenden, drücken Sie die Taste [Job-Reset].
Die Anzeige wird nicht aktualisiert, wenn eine neue Datei gespeichert wird, während die Liste der gespeicherten Dateien angezeigt wird. Zur Aktualisierung der Anzeige drücken Sie zunächst die Taste [Menü], um zur Anfangsanzeige zurückzukehren, und dann erneut [Druckjob].
Falls eine große Anzahl an Druckjobs im Drucker gespeichert ist, kann die Verarbeitung in Abhängigkeit der verwendeten Funktionen vorübergehend langsam werden.
![]()
Nähere Einzelheiten zum Drucken des jeweiligen Druckjobtyps finden Sie auf folgenden Seiten: