Nehmen Sie die Optionseinstellungen für das Gerät mithilfe des Druckertreibers vor, wenn die bidirektionale Kommunikation deaktiviert ist.
Dieser Abschnitt erläutert, wie Sie die Optionseinstellungen bei deaktivierter bidirektionaler Kommunikation einrichten können.
![]()
Zum Ändern der Druckereigenschaften sind die Zugriffsrechte eines Druckerverwalters erforderlich. Melden Sie sich als Mitglied der Gruppe Administratoren an.
Klicken Sie im [Start]-Menü auf [Drucker und Faxgeräte].
Zeigen Sie bei der Verwendung von Windows 2000 auf [Einstellungen] im [Start]-Menü und klicken Sie dann auf [Drucker].
Bei Windows Vista oder Windows Server 2008 klicken Sie auf [Systemsteuerung] im Menü [Start] und dann in "Hardware und Sound" auf [Drucker].
Klicken Sie bei Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 auf das Menü [Start] und dann auf [Geräte und Drucker].
Klicken Sie auf das Symbol des Druckers, den Sie verwenden möchten.
Klicken Sie dann im Menü [Datei] auf [Eigenschaften].
Bei Windows Vista oder Windows Server 2008 klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des zu verwendenden Druckers und dann auf [Eigenschaften].
Bei Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des zu verwendenden Druckers und dann auf [Druckereigenschaften].
Klicken Sie auf das Register [Geräteeinstellungen].
Wählen Sie die installierten Optionen im Bereich [Installierbare Optionen] aus und nehmen Sie dann die erforderlichen Einstellungen vor.
Klicken Sie auf [Übernehmen] und dann auf [OK], um das Druckereigenschaften-Dialogfeld zu schließen.
![]()
Nähere Informationen zu den Optionseinstellungen für den Drucker unter Mac OS finden Sie unter "Optionen für Mac OS X festlegen".