Header überspringen
 

Optionseinstellungen für den Drucker vornehmen

Nehmen Sie die Optionseinstellungen für das Gerät mithilfe des Druckertreibers vor, wenn die bidirektionale Kommunikation deaktiviert ist.

Dieser Abschnitt erläutert, wie Sie die Optionseinstellungen bei deaktivierter bidirektionaler Kommunikation einrichten können.

Wichtig

  • Zum Ändern der Druckereigenschaften sind die Zugriffsrechte eines Druckerverwalters erforderlich. Melden Sie sich als Mitglied der Gruppe Administratoren an.

1Klicken Sie im [Start]-Menü auf [Drucker und Faxgeräte].

  • Zeigen Sie bei der Verwendung von Windows 2000 auf [Einstellungen] im [Start]-Menü und klicken Sie dann auf [Drucker].

  • Bei Windows Vista oder Windows Server 2008 klicken Sie auf [Systemsteuerung] im Menü [Start] und dann in "Hardware und Sound" auf [Drucker].

  • Klicken Sie bei Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 auf das Menü [Start] und dann auf [Geräte und Drucker].

2Klicken Sie auf das Symbol des Druckers, den Sie verwenden möchten.

3Klicken Sie dann im Menü [Datei] auf [Eigenschaften].

  • Bei Windows Vista oder Windows Server 2008 klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des zu verwendenden Druckers und dann auf [Eigenschaften].

  • Bei Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des zu verwendenden Druckers und dann auf [Druckereigenschaften].

4Klicken Sie auf das Register [Geräteeinstellungen].

5Wählen Sie die installierten Optionen im Bereich [Installierbare Optionen] aus und nehmen Sie dann die erforderlichen Einstellungen vor.

6Klicken Sie auf [Übernehmen] und dann auf [OK], um das Druckereigenschaften-Dialogfeld zu schließen.

Hinweis

  • Nähere Informationen zu den Optionseinstellungen für den Drucker unter Mac OS finden Sie unter "Optionen für Mac OS X festlegen".