![]() ![]() | ![]() | ||
In diesem Abschnitt wird erklärt, wie der PostScript 3-Druckertreiber für die Verwendung an einem IPP-Port installiert wird.
![]()
Um den Treiber zu installieren wird eine Zugriffsberechtigung eines Druckerverwalters benötigt. Melden Sie sich als Mitglied der Administratorgruppe an.
In einer IPv6-Umgebung ist die Verwendung des IPP-Ports nicht möglich. Verwenden Sie stattdessen den SmartDeviceMonitor for Client-Port.
Unter Windows 2000 kann der IPP-Port nicht verwendet werden. Wenn Sie Windows 200 verwenden, installieren Sie den PostScript 3-Druckertreiber mithilfe des SmartDeviceMonitor for Client-Ports. Dafür müssen Sie zuerst den SmartDeviceMonitor for Client von der Website des Herstellers herunterladen. Weitere Informationen zum SmartDeviceMonitor for Client-Port finden Sie im Abschnitt "Verwenden von SmartDeviceMonitor for Client-Port".
Um unter Windows Vista oder Windows Server 2008 via IPP-SSL drucken zu können, müssen Sie vor der Installation des Druckertreibers über den IPP-Port das Zertifikat installieren. Für weitere Informationen fragen Sie Ihren Administrator.