Gehen Sie wie folgt vor, um einen Druckjob abzubrechen.
Drücken Sie die Taste [Drucker].
Der Druckerbildschirm wird angezeigt.
Drücken Sie die Taste [Job-Reset] oder [Löschen/Stopp].
Löschen Sie die gespeicherten Druckjobs, und brechen Sie den Druckvorgang dann ab.
Drücken Sie auf [Job zurücksetzen], um den aktuellen Druckjob abzubrechen, oder auf [Alle Jobs rücks.], um alle Druckjobs abzubrechen.
Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt.
Drücken Sie auf [Ja], um den Druckjob abzubrechen.
Drücken Sie auf [Nein], um zur vorherigen Ansicht zurückzukehren.
![]()
Drücken Sie [Drucken forts.], um Druckjobs fortzusetzen.
Wenn das Gerät von mehreren Computern benutzt wird, müssen Sie darauf achten, nicht versehentlich den Druckjob eines anderen Anwenders abzubrechen.
Wenn das Gerät über den Parallelanschluss an den Computer angeschlossen ist, können gesendete Druckjobs möglicherweise abgebrochen werden, wenn die Funktion [Alle Jobs rücks.] aktiviert wird, während die Meldung “Warten auf Druckdaten...” am Bedienfeld angezeigt wird. Nachdem das in den Druckerfunktionen festgelegte Zeitintervall [E/A-Zeitlimit] vorüber ist, kann der nächste Druckjob an das Gerät übermittelt werden. Ein von einem anderen Client-Computer gesendeter Druckjob kann in diesem Fall nicht abgebrochen werden.
Sie können Druckdaten, die bereits verarbeitet wurden, nicht stoppen. Aus diesem Grund werden noch ein paar Seiten ausgedruckt, nachdem Sie auf [Job-Reset] oder die Taste [Löschen/Stopp] gedrückt haben.
Das Abbrechen von großvolumigen Druckjobs nimmt unter Umständen viel Zeit in Anspruch.
Weitere Einzelheiten finden Sie unter "Einen Druckjob abbrechen".