Hier wird die Installation des PCL-Druckertreibers über den IPP-Anschluss beschrieben.
![]()
Zum Installieren des Treibers sind die Zugriffsrechte eines Druckerverwalters erforderlich. Melden Sie sich als Mitglied der Administratorgruppe an.
In einer IPv6-Umgebung kann der IPP-Anschluss nicht verwendet werden. Verwenden Sie den SmartDeviceMonitor for Client-Anschluss.
Der IPP-Anschluss kann nicht unter Windows 2000 verwendet werden. Wenn Sie Windows 2000 verwenden, müssen Sie den PCL-Druckertreiber mit dem SmartDeviceMonitor for Client-Anschluss installieren. Um den SmartDeviceMonitor for Client-Anschluss zu verwenden, müssen Sie zunächst SmartDeviceMonitor for Client von der Webseite des Herstellers herunterladen. Einzelheiten zum SmartDeviceMonitor for Client-Anschluss finden Sie unter "Verwenden des SmartDeviceMonitor for Client-Anschlusses".
Um unter Windows Vista oder Windows Server 2008 über IPP-SSL zu drucken, müssen Sie das Zertifikat auf Ihrem Computer installieren, bevor Sie den Druckertreiber mit dem IPP-Anschluss installieren. Einzelheiten dazu erhalten Sie bei Ihrem Administrator.