Für die Windows Terminal Service-Umgebung gelten die folgenden Beschränkungen.
Diese Einschränkungen sind in Windows Terminal Service oder MetaFrame integriert.
[Auto-creating client printers] in MetaFrame
Mit [Auto-creating client printers] können Sie einen logischen Drucker auswählen, der durch Kopieren der lokalen Druckerdaten des Clients auf dem MetaFrame-Server erstellt wurde. Wir empfehlen sehr, diese Funktion in Ihrer Netzwerkumgebung zu testen, bevor Sie sie für die Arbeit verwenden.
Die Einstellungen für optionale Geräte werden nach der Trennung der Geräte nicht auf dem Server gespeichert. Die Einstellungen für optionale Geräte werden jedes Mal, wenn sich der Client-Computer beim Server anmeldet, auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Beim Drucken einer großen Anzahl von Bitmap-Bildern oder bei Verwendung des Servers in einer WAN-Umgebung über Einwahlleitungen, z. B. ISDN, ist das Drucken eventuell nicht möglich oder es können, abhängig von den Datentransferraten, Fehler auftreten.
[Printer driver replication] in MetaFrame
Mit [Printer driver replication] können Sie Druckertreiber auf alle Server einer Serverfarm verteilen. Wir empfehlen sehr, diese Funktion in Ihrer Netzwerkumgebung zu testen, bevor Sie sie für die Arbeit verwenden.
Wenn die Druckertreiber nicht richtig kopiert werden, installieren Sie sie auf jedem Server direkt.