Header überspringen
 

Drucken mit PictBridge

Verwenden Sie den folgenden Ablauf, um einen PictBridge-Druckvorgang auf diesem Drucker zu starten.

Wichtig

  • Speicherüberlauffehler können auftreten, wenn ein großes Pixelbild mit der Funktion "4-fach" ausgedruckt wird. Um Speicherüberlauffehler zu verhindern, fügen Sie optionalen Speicher hinzu.

  • Ziehen Sie das USB-Kabel nicht ab, während Daten gesendet werden. Anderenfalls schlägt das Drucken fehl.

1Überprüfen, ob der Drucker und die Digitalkamera eingeschaltet sind.

2Ein USB-Kabel zwischen der im Drucker installierten optionalen USB-Hostschnittstellenkarte und der Digitalkamera anschließen.

Die Anzeige Bereit auf dem Drucker blinkt mehrere Sekunden lang und bleibt dann eingeschaltet. Damit wird angezeigt, dass der Drucker die Digitalkamera als PictBridge-Gerät erkannt hat.

Bild

3Auf der Digitalkamera die zu druckenden Bilder auswählen und die Druckbedingungen festlegen.

4Der Drucker empfängt die Einstellungen von der Digitalkamera und beginnt zu drucken.

Hinweis

  • Da Druckbedingungen in der Digitalkamera festgelegt werden, hängen die definierbaren Parameter von der jeweiligen Digitalkamera ab. Nähere Einzelheiten finden Sie in den Handbüchern der Digitalkamera.

  • Bei einigen Digitalkameras müssen Einstellungen für manuellen PictBridge-Betrieb vorgenommen werden. Nähere Einzelheiten finden Sie in den Handbüchern der Digitalkamera.

  • Bei einigen Digitalkameras muss der Netzschalter ausgeschaltet werden, damit ein manueller PictBridge-Betrieb stattfinden kann. Nähere Einzelheiten finden Sie in den Handbüchern der Digitalkamera.

  • Einige Digitalkameras müssen ausgeschaltet werden, wenn eine Kabelverbindung zum Drucker hergestellt wird. Nähere Einzelheiten finden Sie in den Handbüchern der Digitalkamera.

Referenz