Header überspringen
 

Auflösung

Legen Sie die Auflösung entsprechend des Textformats der Vorlage fest.

Grafiken und Text werden eingescannt, indem sie in eine Punktfolge umgewandelt werden. Die Punktdichte bestimmt die Bildqualität und Dauer der Übertragung. Daher haben Grafiken mit hoher Auflösung hohe Qualität, während der Sendevorgang länger dauert. Umgekehrt führt Scannen mit niedriger Auflösung zu niedriger Qualität, aber die Vorlage wird schneller versendet. Mit der Einstellung, die Ihren Bedürfnissen entspricht, schließen Sie einen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Bildklarheit.

Standard (8 x 3,85 Zeilen/mm, 200 x 100 dpi)

Wählen Sie diese Einstellung für Vorlagen mit normaler Zeichengröße.

Detail (8 x 7,7 Zeilen/mm, 200 x 200 dpi)

Wählen Sie diese Einstellung für Vorlagen mit kleinen Zeichen, oder wenn Sie eine größere Bildschärfe wünschen. Die Auflösung ist doppelt so hoch wie bei der Option Standard.

Fein (optional, 8 × 15,4 Zeilen/mm),

Wählen Sie diese Einstellung für Vorlagen mit sehr feinen Details, oder wenn Sie die maximal mögliche Bildschärfe wünschen. Diese Auflösung ist acht Mal so hoch wie bei der Option Standard.

1Drücken Sie die Taste [Auflösung], um zwischen den Auflösungen umzuschalten.

Abbildung Auflösungstaste

Die Anzeigen oberhalb der Taste zeigen die aktuelle Auswahl.

Wenn beide Anzeigen nicht leuchten, ist Standard ausgewählt.

Hinweis

  • Wenn das Empfängergerät die Auflösung, in der gesendet wird, nicht unterstützt, wechselt das Gerät automatisch auf eine unterstützte Auflösung. Sie können die tatsächliche Sendeauflösung im Journal überprüfen. Informationen zum Ausdrucken des Journals finden Sie unter "Journal drucken".

  • Dieses Gerät unterstützt für den Empfang die Auflösungen Standard und Detail.

  • Sie können den Auflösungstyp festlegen, der unmittelbar nach dem Einschalten des Geräts oder dem Drücken der Taste [Gesamtlöschen] ausgewählt wird. Informationen hierzu finden Sie unter "Einstellen der Sendefunktionsstandardwerte".