HandbücherInhaltZurückWeiter |
In diesem Abschnitt wird erläutert, wie ein Internet-Faxziel angegeben wird.
Geben Sie bei der Internet-Faxübertragung die E-Mail-Adresse (Internet-Faxziel) anstelle der Faxnummer an.
Sie können auch die E-Mail-Adresse eines Computers als Zieladresse angeben. In diesem Fall ist nur der Versand von TIFF-Dateien möglich.
Um ein Internet-Fax zu senden, müssen Sie den Absender angeben.
Der Absender muss im Adressbuch bereits eingetragen sein. Tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, wählen Sie "Adressbuchverwaltung" unter "Systemeinst." und wählen Sie für [Sender] die Option "Name verwenden als". Einzelheiten zu diesen Einstellungen finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen unter "Registrieren von Adressen und Anwendern für Fax-/Scannerfunktionen".
Internet-Fax verwendet den Modus Speichersenden. Dabei wird die Übertragung automatisch gestartet, sobald die Vorlagen gespeichert sind. Wenn Sie auf Internet-Fax umstellen möchten, während sich das Gerät im Modus Sofort Senden befindet, wechselt das Gerät automatisch in den Modus Speichersenden.
Drücken Sie [Internet Fax], um die Übertragungsart auf Internet Fax umzustellen.
Den Absender angeben.
Weitere Informationen finden Sie unter "Absendereinstellungen".
Drücken Sie [Manll. Eing.].
Geben Sie das Internet-Faxziel ein und drücken Sie [OK].
Wenn Sie falsche Zeichen eingegeben haben, drücken Sie [], [], [Backspace] oder [Alle löschen]. Geben Sie die Zeichen dann korrekt ein.
Wenn Sie nach dem Drücken von [OK] die E-Mail-Adresse ändern möchten, drücken Sie [Ziel bearb.]. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein und drücken Sie anschließend [OK].
Wenn Sie ein Ziel hinzufügen möchten, drücken Sie [Hinzuf.].
Das nächste Ziel angeben.
Um ein weiteres Ziel hinzuzufügen, wiederholen Sie die Schritte 5 und 6.
Drücken Sie die entsprechende Registerkarte, um zwischen den Übertragungsarten Fax/IP-Fax, Internet-Fax, E-Mail und Ordner zu wechseln.
Drücken Sie die Taste [Start].
Das Gerät scannt die Vorlage und legt sie im Speicher ab. Nach dem Scannen leuchtet die Anzeige "Kommunikation" auf und die Übertragung beginnt.
Je nach den Sicherheitseinstellungen wird [Manueller Eintrag] eventuell nicht angezeigt, und Sie können die E-Mail-Adresse unter Umständen nicht eingeben.
Informationen zum Auswählen eines Ziels im Adressbuch finden Sie unter "Verwenden des Adressbuchs zum Angeben von Zielen".
Informationen zur Texteingabe finden Sie in "Über dieses Gerät".
Informationen zum Abbrechen einer Übertragung finden Sie unter "Abbrechen einer Übertragung".
Das Menü Faxeinstellungen enthält eine Anwenderparametereinstellung (Schalter 17, Bit 2), die das Gerät so einstellt, dass der Anwender bei jeder Auswahl einer Zielrufnummer mithilfe der Zieltaste gezwungen wird, die Taste [Hinzuf.] zu drücken. Dadurch wird verhindert, dass Dokumente versehentlich an falsche Rufziele geschickt werden. Siehe auch "Parametereinstellungen".
Wenn Sie [Ziel prg] drücken, können Sie ein eingegebenes Ziel in der Zielliste registrieren. Weitere Informationen zum Programmieren von Zielen finden Sie unter "Eintragen eingegebener Ziele in das Adressbuch".
Informationen über die maximal zulässige Anzahl von Ziffern für ein Ziel finden Sie unter "Maximalwerte".
Wenn der Absender eingetragen ist, wird das Übertragungsergebnis u.ä. an die E-Mail-Adresse des Absenders gesendet.
Wenn Autom. Absendername festlegen in den Systemeinst. auf Ein gesetzt wird, wird der Absender automatisch festgelegt und Sie können das Verfahren für die Festlegung eines Absenders anwenden. Wenn Ein ausgewählt wird, erscheint entweder die E-Mail-Adresse des Administrators oder dieses Geräts im Feld "Von". Weitere Informationen über Autom. Absendername festlegen finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.
Wenn "Autom. Absendername festlegen" in den "Systemeinst." auf "Aus" gesetzt ist und keine E-Mail-Adresse für den angegebenen Absender registriert ist, kann kein Internet-Fax versendet werden.