HandbücherInhaltZurückWeiter |
Mit der Faxfunktion dieses Geräts können Sie gescannte Dokumente über das Netzwerk an Computer versenden.
Geben Sie die E-Mail-Adresse eines Computers an.
Sie können dasselbe Dokument an E-Mail-Ziele, Ordner-Ziele, Faxnummern, IP-Faxziele und Internet-Faxziele gleichzeitig versenden. Wenn Sie dabei die Zielfaxnummer eines anderen Geräts und einen Zielordner auf Ihrem Computer angeben, können Sie das gesendete Dokument auf Ihrem Computer anzeigen.
Wenn Sie Dokumente an ein E-Mail-/Ordnerziel senden, können Sie für das Dokument zwischen den Dateitypen PDF oder TIFF wählen.
Für den Versand an E-Mail-Empfänger muss das Gerät mit einem LAN verbunden und unter "Systemeinst." richtig konfiguriert sein. Weitere Informationen zu den erforderlichen Einstellungen finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen unter "Anschließen des Geräts".
Sie können auch die E-Mail-Adresse eines anderen Geräts angeben, von dem Internet-Fax unterstützt wird. In diesem Fall wählen Sie TIFF als Dateiformat. Abhängig vom Modell des Zielgeräts werden PDF-Dateien möglicherweise nicht akzeptiert.
Um E-Mail-Dokumente zu versenden, müssen Sie im Menü Faxeinstellungen unter Eingangseinstellungen die Option [E-Mail-Einstellung] auf [Ein] setzen. Weitere Informationen finden Sie unter "Erste Einstellungen".
Um eine E-Mail zu verwenden, die im Adressbuch als E-Mail-Ziel registriert wird, geben Sie für E-Mail- /Internet-Fax-Ziel die Option [E-Mail-Adr. verwend. für ]. Gehen Sie bei E-Mail-Adressen, die im Adressbuch für Gruppenziele registriert sind, ebenso vor.
Schwarzweißbilder werden wie Standardfaxdokumente versendet.
Diese Funktion unterstützt sowohl IPv4- als auch IPv6-Adressen.