Header überspringen
 

Ausschalten der Stromversorgung / Bei Stromausfall

Folgende Hinweise gelten für Stromausfälle und das Abschalten des Geräts.

ACHTUNG

Fassen Sie das Netzkabel immer am Stecker und niemals direkt am Kabel, wenn Sie es aus der Steckdose ziehen.

Wichtig

  • Schalten Sie den Hauptschalter nicht aus, solange die Ein-Anzeige leuchtet oder blinkt. Anderenfalls können die Festplatte und der Speicher beschädigt werden und einen Ausfall des Geräts verursachen.

  • Schalten Sie den Hauptschalter aus, bevor Sie den Stecker aus der Steckdose ziehen. Wenn Sie den Stecker bei eingeschaltetem Netzschalter aus der Steckdose ziehen, können die Festplatte und der Speicher beschädigt werden und einen Ausfall des Geräts verursachen.

  • Stellen Sie sicher, dass 100% im Display erscheinen, bevor Sie das Gerät ausstecken. Wird ein niedrigerer Wert angezeigt, befinden sich gegenwärtig noch Daten im Speicher.

  • Die interne Batterie muss direkt nach einem Stromausfall wieder ausreichend aufgeladen werden, um einen Schutz vor zukünftigem Datenverlust zu bilden . Lassen Sie das Gerät nach dem Stromverlust etwa 24 Stunden lang bei eingeschaltetem Hauptschalter eingesteckt.

Selbst wenn der Hauptschalter ausgeschaltet ist, geht der Inhalt des Geräts (beispielsweise die programmierten Nummern) nicht verloren. Wenn der Verlust der Stromversorgung jedoch über eine Stunde dauert, weil der Hauptschalter ausgeschaltet wird, ein Stromausfall besteht oder das Stromkabel entfernt wird, geht der Inhalt des Faxspeichers verloren. Dazu gehören alle Faxdokumente, die mit Hilfe der Funktionen Speichersenden/Empfang oder Speichersperren im Speicher gesichert wurden.

Wenn eine Datei aus dem Speicher gelöscht wurde, wird automatisch ein Netzausfallbericht gedruckt, sobald die Energie wieder hergestellt wird.

Dieser Bericht kann für die Identifizierung verloren gegangener Dateien verwendet werden. Wenn ein durch Speicherempfang oder Ersatzempfang empfangenes Dokument verloren ging, bitten Sie den Absender um erneute Zusendung.