Header überspringen
 

Übersicht der Dateispeicherung mithilfe der Scannerfunktion

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Dateien mithilfe der Scannerfunktion gespeichert werden.

Wichtig

  • Sie können für jede gespeicherte Datei ein Passwort angeben. Dateien, die nicht passwortgeschützt sind, können von anderen Benutzern desselben lokalen Netzwerks (LAN) mithilfe des DeskTopBinder geöffnet werden. Wir empfehlen, dass Sie gespeicherte Dateien gegen unerlaubten Zugang schützen, indem Sie ein Passwort verwenden.

  • Scandateien, die auf dem Gerät gespeichert sind, können bei Ausfällen oder Fehlern verlorengehen. Sie sollten daher nicht die Festplatte für das Speichern wichtiger Dateien verwenden. Der Hersteller kann für etwaige Schäden infolge von Dateiverlust nicht haftbar gemacht werden. Für die langfristige Speicherung von Dateien empfehlen wir die Nutzung von DeskTopBinder. Einzelheiten hierzu erhalten Sie von Ihrem Händler vor Ort.

Abbildung Dateispeicherung mithilfe der Scannerfunktion (numerierte Darstellung)

  1. Dieses Gerät

    Sie können Scandateien auf der Festplatte des Geräts speichern. Die gespeicherten Dateien können per E-Mail, mit der Funktion Scan-to-Folder oder mit dem Netzwerk-Lieferungsscanner gesendet werden.

  2. Client-Computer

    Mithilfe von DeskTopBinder können Sie über das Netzwerk Dateien, die auf dem Gerät gespeichert sind, anzeigen, kopieren oder löschen. Unter Verwendung von Web Image Monitor können Sie über das Netzwerk Dateien, die auf dem Gerät gespeichert sind, anzeigen, herunterladen, senden oder löschen. Einzelheiten zum DeskTopBinder Lite finden Sie in den Handbüchern zum DeskTopBinder Lite. Weitere Informationen zum Web Image Monitor erhalten Sie in der Hilfe zum Web Image Monitor.

Hinweis

  • Gespeicherte Dateien werden nach einem vorgegebenen Zeitraum gelöscht. Einzelheiten zur Festlegung dieses Zeitraums finden Sie im Handbuch Netzwerk- und Systemeinstellungen.

  • Dateien, die mit der Scannerfunktion gespeichert werden, können nicht über das Bedienfeld des Geräts gedruckt werden. Drucken Sie die Dateien von einem Client-Computer aus, nachdem Sie sie auf dem Computer empfangen haben.

  • Sie können eine Datei auch gleichzeitig speichern und senden. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie unter "Gleichzeitig speichern und per E-Mail senden", "Gleichzeitig speichern und mit Scan-to-Folder senden" und "Gleichzeitig speichern und übermitteln".

  • Wenn ein Media-Slot (optional) auf dem Gerät installiert ist, können Sie Scandateien auf einem Wechselspeichergerät speichern. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie unter "Allgemeine Vorgehensweise zum Speichern von Scandateien auf einem Wechselspeichergerät ".