Wenn der optionale Finisher installiert ist, können Sie Ausdrucke sortieren, heften oder lochen. Stellen Sie sicher, dass Sie folgende Vorkehrungen in Bezug auf die Verwendung des optionalen Finishers durchlesen.
Nehmen Sie die Optionseinstellungen mit Hilfe des Druckertreibers für das Gerät vor, wenn die bidirektionale Kommunikation deaktiviert ist.
Stellen Sie sicher, dass Papierformat und Papierausrichtung im Druckertreiber ordnungsgemäß eingestellt sind, wenn Sie die Duplexdruck-, Broschürendruck, Kombinations- (Layout-), Heft- oder Locherdruckfunktion verwenden.
Es kann jeweils nur eine der folgenden Optionen auf dem Gerät installiert sein: Finisher SR790, Finisher SR3020 und Finisher SR3030.
Je nach Anwendung werden die Druckeinstellungen möglicherweise nicht aktiviert und die Druckausgabe fällt möglicherweise nicht so wie erwartet aus.
Wenn Sie die Heft- oder Sortierfunktion im Druckertreiber einrichten, achten Sie darauf, dass das Kontrollkästchen Zusammenstellen im Dialogfeld [Drucken] der Anwendung deaktiviert ist. Wenn die Funktion Sortieren in der Anwendung aktiviert ist, erfolgt der Druckvorgang nicht wie erwartet.
Nach Beseitigung des Papierstaus und Fortsetzung des Druckbetriebs kann sich die Druckposition je nach Lage des Papierstaus verändern.
Nach einem Papierstau im optionalen Finisher wird der Druckvorgang ab der Startseite der aktuellen Druckdaten oder ab der Seite, die gestaut war, wieder aufgenommen.
Nach einem Papierstau im Gerät wird der Druckvorgang ab der Seite, die gestaut war, wieder aufgenommen.
Auch wenn der Papierstau im Geräteinneren aufgetreten ist, wird die Staubedingung erst nach Öffnen und Schließen der Finisher-Abdeckung aufgehoben.
Nähere Informationen zu Duplexdruck, Broschürendruck und Kombinationsdruck (Layout) finden Sie in der Druckertreiber-Hilfe.
Weitere Einzelheiten zu den optionalen Finishern finden Sie im Handbuch Grundeinstellungen.
Nähere Informationen zur Behebung von Papierstau, siehe Fehlerbehebung.