Header überspringen
 

Drucken mit registrierten Papiertypen

Wählen Sie einen registrierten Papiertyp zum Bedrucken aus.

Wichtig

  • Das Drucken mit registrierten Papiertypen ist nur möglich, wenn das Gerät in einem Netzwerk, mit dem RPCS-Druckertreiber und unter Windows 2000 oder höher verwendet wird. Unter älteren Systemen werden registrierte Papiertypen im Druckertreiber als [Normal] angezeigt.

  • Es ist nicht möglich, mit registrierten Papiertypen über die Funktion [Einstellungen speichern/wiederherstellen] des Druckertreibers zu drucken, da dort registrierte Papiertypen als [Normal] angezeigt werden. Auch wenn Gerät und Computer keine bidirektionale Kommunikation verwenden, steht die Funktion nicht zur Verfügung.

  • Bitte beachten Sie außerdem, dass registrierte Papiertypen im Druckertreiber möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

  • Im Drucker-Display werden registrierte Papiertypen ebenfalls nicht korrekt angezeigt, wenn der Name nicht-alphanumerische Zeichen (d.h. andere als a-z, A-Z oder 0-9) enthält oder eine nicht unterstützte Sprache verwendet. Auch in den Druckerprotokollen werden Anwender-Papiertypen nicht aufgeführt.

1Wählen Sie den Druckbefehl Ihrer Anwendung.

2Wählen Sie auf der daraufhin angezeigten Registerkarte im Dialogfeld Eigenschaften einen registrierten Papiertyp unter [Papiertyp:].

Wenn Sie die benutzerdefinierte Einstellung auswählen, klicken Sie auf die Registerkarte [Druckeinstellungen].

3Führen Sie den Druckbefehl aus.

Die vorregistrierten Einstellungen werden übernommen und der Druckvorgang wird ausgeführt.

Hinweis

  • Nähere Informationen zu den Druckertreiber-Einstellungen finden Sie in der Hilfe zum Druckertreiber.