Header überspringen
HandbücherInhaltZurückWeiterHilfe

Zusätzliche Fehlerbehebung

Wichtig

Es sind eigenartige Geräusche zu hören.

  • Wenn in dem Bereich, aus dem eigenartige Geräusche zu hören sind, kürzlich Verbrauchsmaterialien ausgetauscht wurden oder eine Option angeschlossen wurde, dann kontrollieren Sie, ob Verbrauchsmaterialien korrekt ausgetauscht sind bzw. die Option einwandfrei angebracht ist. Sollten die eigenartigen Geräusche weiterhin hörbar sein, setzen Sie sich mit Ihrem Vertriebs- oder Kundendienstmitarbeiter in Verbindung.

Bei Eintreten eines Alarms und nach Behebung eines solchen werden keine E-Mails empfangen.

  • Überprüfen Sie, ob [Autom. E-Mail-Benachr.] im Menü [System] auf dem Bedienfeld aktiviert ist. Weitere Informationen finden Sie in der Softwareanleitung.

  • Greifen Sie mit Hilfe des Webbrowsers auf den Drucker zu, melden Sie sich beim Web Image Monitor als Administrator an und überprüfen Sie unter [Automatische E-Mail-Benachrichtigung] die folgenden Einstellungen:

    • E-Mail-Adresse des Geräts

    • Zu benachrichtigende Gruppen

    • Gruppen/Objekte zum Benachrichtigen wählen

    Details zu den Einstellungen finden Sie in der Web Image Monitor-Hilfe.

  • Greifen Sie mit Hilfe des Webbrowsers auf den Drucker zu, melden Sie sich als Administrator beim Web Image Monitor an und überprüfen Sie dann unter [E-mail] die Einstellungen des SMTP-Servers. Informationen zu den Einstellungen finden Sie in der Web Image Monitor-Hilfe.

  • Wird die Stromversorgung vor der Übertragung einer E-Mail ausgeschaltet, kann die E-Mail nicht empfangen werden.

  • Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, die für das Ziel festgelegt wurde. Überprüfen Sie den Betriebsverlauf des Druckers mithilfe des Systemprotokollmenüs von Web Image Monitor in [Netzwerk]. Wenn die E-Mail gesendet, aber nicht empfangen wurde, kann es sein, dass das Ziel nicht korrekt war. Überprüfen Sie auch die Informationen bezüglich von Fehler-Mails vom E-Mail-Server.

    Die Einstellung für [Autom. E-Mail-Benachr.] im Menü System wurde von [Aus] zu [Ein] geändert, die E-Mail kommt jedoch trotzdem nicht an.

  • Schalten Sie nach Änderung der Einstellung den Drucker aus und dann wieder ein.

Die E-Mail mit Fehlerbenachrichtigung ist angekommen. Eine E-Mail, dass der Fehler behoben wurde, wurde aber nicht empfangen.

  • Überprüfen Sie, ob die E-Mail für das Senden mithilfe der Option [Automatische E-Mail-Bestätigung] von Web Image Monitor zum Zeitpunkt festgelegt ist, an dem der Fehler behoben wurde. Sie müssen auf die Schaltfläche [Bearbeiten] von [Detaillierte Einstellungen für alle Objekte] in [Automatische E-Mail-Bestätigung] klicken und [Benachrichtigen bei Fehler:] auf [Auftreten & Behebung] auf dem angezeigten Bildschirm festlegen.

    Details zu den Einstellungen finden Sie in der Web Image Monitor-Hilfe.

Die Fehlerbehebung ist auf E-Mail-Versand eingestellt, bei Fehlerbehebungen wird aber keine E-Mail-Benachrichtigung gesendet.

  • Wenn die Stromversorgung des Druckers nach Auftreten eines Fehlers abgeschaltet und der Fehler behoben wird, während die Stromversorgung abgeschaltet ist, wird keine Benachrichtigung über die Fehlerbehebung verschickt.

Das Auftreten von Fehlern und Fehlerbehebungen sind auf E-Mail-Versand eingestellt. Es wird jedoch keine E-Mail zur Fehlerbenachrichtigung empfangen, dafür aber eine Fehlerbehebungsmeldung.

  • Die E-Mail zur Fehlerbenachrichtigung wird nicht verschickt, wenn das Problem vor dem Senden behoben wurde. Eine Benachrichtigung über die Fehlerbehebung wird jedoch versendet.

Die Fehlerbenachrichtigungsstufe wurde geändert und die E-Mail wurde nicht empfangen.

  • Wenn eine Fehlerbenachrichtigungsmeldung empfangen wird, die mit der vorherigen Benachrichtigungsstufe eingerichtet wurde, werden die späteren E-Mails nicht versendet, auch wenn die Benachrichtigungsstufe nachträglich geändert wird.

Ist in einer gesendeten E-Mail keine Datumsangabe enthalten, liegt eine Störung im Mail-Server vor.

  • Nehmen Sie die Einstellung zum Bezug von Zeitangaben vom SNTP-Server vor. Die geeigneten Einstellungen entnehmen Sie bitte der Web Image Monitor-Hilfe.